SpG Ladeburg/ Eberswalder SC vs. SV Friedrichsthal 2:5 (1:3)

Die SVF Damen sind Herbstmeister !!!

Im letzten Spiel des Jahres konnten sich die SVF Damen, mit einem Auswärtssieg, die Herbstmeisterschaft sichern. Da der Platz aufgeweicht und rutschig war, war es schwer Fußball zu spielen. Doch versuchten unsere Mädels immer wieder schnell vor des Gegners Tor zukommen. In der 8. Spielminute sah Franzi die mitgelaufene Tina, Schuss 0:1 ! Die Gastgeberinnen versuchten immer wieder ihre Goalgetterin Fischer in Szene zusetzen, aber die SVF Abwehr um Nicole, Nadine und Resa stand sicher und ließ nichts anbrennen. Friedrichsthal hatte auch sichtlich mehr vom Spiel. Ein Klasse Pass von Jessi konnte Tina zum 0:2 verwerten. Als Franzi sich über außen gut durchsetzen konnte, wurde sie jedoch im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jessi gewohnt sicher zum 0:3 (35.). Scheinbar waren unsere Damen schon mit den Gedanken in der warmen Kabine, denn anders war die Unachtsamkeit, nach einem Eckball und dem folgenden Anschlusstreffer (40.+1), nicht zu erklären. In der zweiten Halbzeit legte die SpG alles in die Waagschale und auf beiden Seiten kam es zu vielen Fouls, doch wurden sie mit Karten nur gegen den SVF bestraft ! Fußball wurde dennoch auch gespielt und die Gäste erhöhten, nach Traumhaften Anspiel von Franzi auf Tina, auf 1:4. Doch nur zwei Minuten später verkürzte die SpG auf 2:4. Nun wurde es richtig ruppig und wohl auch in der Wortwahl beleidigend. Bitterer Beigeschmack, Jessi wurde sehr rüde von den Beinen geholt, der Pfiff blieb jedoch aus, naja. Den Schlusspunkt setzte aber der SVF, Resa trieb den Ball nach vorne, schoss aufs Tor, doch eine SpG Spielerin fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Uns soll es aber egal sein, denn drei wichtige Punkte wurden mit nach Hause genommen ! Wir wünschen unserer Nummer 10 Gute Besserung und hoffen, dass sich ihre Verletzung nicht als schwerwiegend heraus stellt !
SV Friedrichsthal: Anne – Resa, Nicole, Nadine, Franzi, Jessi (Vicky), Saschi (Nancy) Tina