Groß aufgespielt und verdient gewonnen !

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren die SVF Damen und ihr Betreuerstab, dank der Unterstützung des Fahrdienstes Buze, nach Wandlitz. Ein großes Dankeschön dafür!

Im Vorfeld waren der SVF nicht begeistert über die Gruppeneinteilung und Auslosung. So musste man als Teilnehmer der Gruppe B in der Vorrunde eine Spielzeit von 16 Minuten hinnehmen. Also entschied der Trainer anstatt wie gewohnt 8 Feldspielerinnen auf Grund der Spielzeit 12 Mädels mitzunehmen. Das sollte sich auszahlen!

Im ersten Spiel besiegten sie Wachow/ Tremmen mit 4:0 (Tore: 3x Jessi, Betty)

Das zweite Spiel gewannen sie gegen Borgsdorf II mit 4:0 (Tore: 3x Betty, Jenny K.)

Damit war das Minimalziel – Halbfinale – erreicht.
Dort traf man auf eine sehr junge und lauffreudige Gastgebermannschaft aus Wandlitz.
In dieser Partie musste man doch schon ab und an zittern, jedoch erlöste Betty ihre Mannschaft und die mitgereisten Fans mit dem goldenen Treffer zum 1:0. Damit war der Finaleinzug perfekt!
Dort hieß der Gegner dann wiederum Wachow/ Tremmen. Die SVF Damen zeigten auch in diesem Spiel eine starke Vorstellung. Ihre klasse Leistung krönten sie mit 3 Toren (2x Betty, Franzi) und sicherten sich damit den Titel: Futsal - Hallenkreismeistersicherten 2019.

Auch der Titel „Beste Torschützin“ blieb in den eigenen Reihen, den sich Betty mit ihren 7 Treffer sichern konnte!

Trainer Thomas brachte es dann auf den Punkt: „Das Team hat ein überragendes Turnier gespielt und gewann zu recht. Wir haben Donnerstag noch einige Spielzüge trainiert, die sehr gut eingebaut wurden. Unsere Offensive traf und die Defensive lies nichts anbrennen. Alle Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen. Ein dickes LOB an das gesamte Team !!!!!“

Im Anschluss war die Freunde selbstverständlich riesen groß! Den Titel-Gewinn feierte die Mannschaft im „Restaurant – Kreta“ in Oranienburg.

SVF: Anne – Franzi, Nancy, Betty, Jessi, Charly, Luisa, Nadine, Tina, Resa, Nicole, Jenny

Abschlußtabelle

1. SV Friedrichsthal 1970