Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen!

Am 28.02.19 um 18 Uhr fanden die Mitgliederversammlung und die Vorstandswahlen statt. Bei den Vorstandswahlen traten die Vorstandmitglieder Rene Hilliger und Dirk Ruschke nicht wieder an. Es wurden dementsprechend mindestens 2 Mitglieder gesucht die sich eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen konnten.

Tagessordnung

1. Eröffnung der Versammlung Benennung Versammlungsleiter und Protokollführer, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Beschlussfähigkeit

2. Änderungsanträge zur Tagesordnung und Bestätigung der Tagesordnung

3. Bericht des 1. Vorsitzenden

4. Bericht des Kassenwartes

6. Aussprache zu allen Berichten/Fragen an den Vorstand

8. Wahl eines Wahlleiters

9. Aufstellung und Bestätigung der Kandidaten für die Wahl des Vorstandes

10. Neuwahl der Vorstandsmitglieder für die nächsten 2 Jahre

11. Neuwahl des Kassenprüfers

12. Sonstiges

Der 1. Vorsitzende Thomas Wilde gab einen kurzen Überblick zur weiteren sportlichen Entwicklung des Vereins. Ziel soll es dabei sein, dass die 1. Mannschaft sich im oberen Drittel der Kreisoberliga etabliert und die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga vollzieht. Bei der Ü35 Mannschaft sowie dem Frauenteam ist vorrangiges Ziel diese Langfristig im Verein zu erhalten. Die Jugendarbeit soll weitergeführt und im Rahmen unserer Möglichkeiten ausgebaut werden.

Der Kassenwart Rene Hilliger sprach von einer aktuell soliden Kassenlage jedoch auch von eventuell auf den Verein zukommenden Ausgaben. Außerdem sprach er die bei einigen Mitgliedern mangelnde Zahlungsmoral in Bezug auf den Beitrag an.
Der Kassenprüfer konnte keinen Bericht vorlegen weil die Unterlagen zur Steuerlichen Prüfung beim Steuerberater sind.
Die Anwesenden Mitglieder entlasteten den Alten Vorstand einstimmig.

Bei der anstehenden Wahl wurden in den Vorstand gewählt:

Manuel Knittel - 24 Stimmen
Thomas Wilde - 23 Stimmen
Christoph Schenk - 21 Stimmen
Nicole Müller - 18 Stimmen
Daniel Weinschröder - 18 Stimmen

Des Weiteren wurden unsere bisherigen Kassenprüfer Mathias Elert und Christian Mund Einstimmig von den Anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt.

Zu Gast war der Vorsitzende des Kreissportbundes Oberhavel Frank Müller. Herr Müller setzt sich bei der Stadt Oranienburg für die belange des SV Friedrichsthal, bei den bevorstehenden Baumaßnahmen im Zuge des Schulneubaues, ein. Er konnte einen Überblick zum aktuellen Stand vermitteln.

Der Verein bedankt sich bei Herr Müller und beglückwünscht die Gewählten zu Ihren jeweiligen Posten.