2. Mannschaft überwintert im Pokal

Kreispokal Achtelfinale

SV Friedrichsthal II - Löwenberger SV 3:2 (0:2)

Durch einen verdienten 3:2 Sieg gegen den eine Liga höheren Löwenberger SV zieht unsere 2. Mannschaft ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Doch zunächst sah es nun wirklich nicht danach aus. In der ersten Halbzeit agierte Löwenberg eindeutig cleverer und mit mehr Zug zum Tor. Auch kam man nicht in die Zweikämpfe und die Löwenberger Verteidiger konnten gut die Räume zumachen. So gelang es nicht unsere Offensive in Szene zu setzen. Mit nicht unverdientem 0:2 Rückstand ging es in die Pause. Dennoch waren Trainer und Team optimistisch, dass noch nicht alles verloren ist. Nach der Einwechslung von Sascha Lücke der mehr Kopfbälle in der Offensiven Zentrale gewinnen sollte bekam der Gegner zunehmend Probleme. Im weiteren Spielverlauf schienen auch die Kräfte beim Löwenberger SV nach zu lassen und daher die Lücken für unserer Stürmer größer zu werden.  Michael Marusch gelang dann in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Philipp Stägemann konnte dann in der 74. Minute ausgleichen und in der 84. Minute den Siegtreffer verbuchen.