SVF Frauen holen Tabellenführung im Spitzenspiel

FC 98 Hennigsdorf - SV Friedrichsthal 0:1 (0:0)

Tor:
0:1 46 Min. Saskia Thiele

Am 5. Spieltag hatten unsere Damen gleich das nächste Spitzenspiel. So reisten sie zum Tabellenführer FC 98 und nahmen drei Punkte mit. Beide Teams neutralisierten sich und die Abwehrreihen standen gut. Doch konnte Hennigsdorf die erste Torchance verzeichnen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe klatschte an den Posten. Die SVF Damen spielten bis zum Strafraum gefällig, aber beim Torabschluss fehlt noch der Druck. So lief viel zwischen den Strafräumen. Die nächste Großchance hatten aber erneut die Hennigsdorfer Mädels, nach einer Ecke unterlief Anne den Ball, aber den Schuss aus ca. 4 Meter Entfernung konnte sie parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nur Sechs Minuten nach Wiederanpfiff startete Tina über die rechte Seite bis zur Grundlinie, scharfe flache Flanke und die gerade zuvor eingewechselte Saschi, drosch zur viel umjubelten SVF Führung ein. Beide Teams schenkten sich nichts und es blieb bis zum Abfiff spannend, doch mit dem besseren Ende unserer Damen.
Liebe Grüße gab es auch an ihre verletzte Kapitänin Betty in Richtung Krankenbett, mit der Nummer 6 !! Damit übernehmen sie die Tabellenführung und fahren nach dem Spielfreien Wochenende, erneut zum FC 98 und da geht es dann um den Einzug ins Pokalhalbfinale.