SV Friedrichstahl 1970 vs. SV Rüdnitz/ Lobetal 8:1 (3:1)

SVF Damen gewinnen Finale !

Wenn man in einem Wettbewerb einsteigt, hofft man doch immer ins Finale einzuziehen. Unsere SVF Damen, schafften es das zweite Mal in Folge,
Gegner in diesem Jahr – SV Rüdnitz/Lobetal 97
.
Mit einem tollen Spielzug, über Jessi und Betty, lies Tina uns das erste Mal, bereits nach vier Minuten Jubeln. Aber die Nervosität unserer Mädels verflog dadurch nicht. Es waren immer wieder Annahmefehler und Fehlpässe zusehen, ist halt ein Finale vor knapp 200 Zuschauer, darunter ca. 60 aus Friedrichsthal !! Nach einer guten Einzelleistung von Tina, konnte Betty auf 2:0 (17.) erhöhen. Betty bedankte sich auf ihrer Art und spielte Tina Mustergültig an, Schuss und es stand 3:0 (18.)
Nun sollten doch unsere Damen befreiter auf spielen, aber Pustekuchen, Rüdnitz kämpfte tapfer und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 (22.) und war nun heiß nach zulegen. Der SVF wirkte noch verunsicherter, was völlig ohne Not war. Doch Tore vielen im ersten Abschnitt nicht mehr. Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zuhaben, mit viel Selbstvertrauen und den totalen Willen, gewinnen zu wollen, kamen unsere Mädels aus der Kabine.Es wurde ein Feuerwerk abgebrannt und der Gegner gedemütigt. Jenny auf Betty, Körpertäuschung- Schuss 4:1 (50.) Tina steckt durch auf Jenny, Drehung ups der Gegner steht im Weg, 2. Versuch – Booom 5:1 (53.) Jenny Einwurf auf Jessi aus 16 m – Bääähhhmmm 6:1 (54.) Nancy spielt Betty traumhaft an – Pfund 7:1 (60.) Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen zweiten Halbzeit , setzte Betty mit ihrem vierten Treffer, nach Zuckeranspiel von Jenny, in der 63. Minute zum 8:1 !!!! Nach dem Spiel war man so erleichtert über die Titelverteidigung, die auf Grund der zweiten Halbzeit auch völlig gerecht ausging. Den beiden verletzten Spielerinnen aus Rüdnitz, Jennifer Klatte und Michelle Drogosch, wünschen wir alles Gute und hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Ein riesen Dank geht an die Vereinsführung des SVF, Dirk (auch wenn du nicht genannt werden möchtest) an Grünler´s Backstube, Theo, Hagen und natürlich an die große Fangemeinde !!! Dankeschön für eure Unterstützung !!

SVF: Anne – Iznarf, Nicole (Luisa), Nancy (Nadine), Betty (Angie), Jessi (Resa), Jenny, Tina