Frauen verteidigen den Pokal

Kreispokalfinale Saison 2021 / 2022 – Kreisliga Oberhavel / Barnim
SV Friedrichsthal vs. FC Falkenthaler Füchse 2:0 (1:0)
Pokal in den hinteren Reihen gewonnen!
Wie bereits die gesamte Saison über, war die Marschroute von Trainer Christian Mimietz klar: Aus einem strukturierten Abwehrpressing auf Konter lauern!
Diesen Plan konnten die SVF Mädels sehr diszipliniert umsetzen, ohne sich locken zu lassen, sodass die Falkenthaler Füchse gezwungen waren, mit Distanzschüssen zu agieren.
Das taten sie auch einige Male eindrucksvoll, jedoch scheiterten sie immer wieder an unserer herausragenden Torwärtin Franzi. Egal ob scharf flach in die Ecke oder oben ins Dreiangel – Franzi parierte einfach jeden Ball und hielt stark unsere Null fest!
Im Angriff konnte Nadine wie bereits im Ligaspiel zuvor mit einer mustergültigen Flanke glänzen, die Jessi zum 1:0 Führungstreffer einköpfte. In der zweiten Halbzeit belohnte sie sich für ihre tolle Leistung selbst mit ihrem Treffer zum 2:0 Endstand. Offensiv am Ende aus wenig Chancen viel gemacht!
Ein großes Lob geht an unsere Abwehrreihe um Tabea, Resa und Charly. Wie so oft, habt ihr grandios verteidigt und dem Gegner keine Chance gelassen, an euch vorbei zu kommen. Euer Kampfgeist und Einsatz demotiviert den Gegner und es tut unwahrscheinlich gut, euch im Rücken zu haben!
Ebenso wertvoll und erwähnenswert sind unsere Mädels auf der Bank. Jede einzelne von euch hat uns zu diesem Finale gebracht und Anteil am Sieg gehabt. Danke für eure Unterstützung und Mentalität!
Am Ende war es ein effektiver Sieg, der nicht zuletzt durch unseren unermüdlichen Zusammenhalt gewonnen wurde. Wenn wir etwas können, dann füreinander kämpfen und eine Mannschaft sein! Und diese Stärke ist oft so viel mehr wert, als individuelle Klasse. #nieohnemeinteam
Der Pott ist Zuhause!!!! Nur der SVF!!!!
Wir bedanken uns bei Mühlenbeck für die Ausrichtung und bei den Falkenthaler Füchsen für das faire Spiel!
SV Friedrichsthal: Franzi – Tabi , Resa , Charly, Jessi S.(1), Betty, Nadine (1), Tina