G-Junioren erfolgreiche Turniermannschaft

2. und 8. Platz in Löwenberg 30.04.17 / 1. Platz in Glienicke 01.05.17

Am 30.04. 2017 traten unsere G-Junioren mit 2 Teams zu einem Freundschaftsturnier mit 8 Mannschaften in Löwenberg an. Im Modus jeder gegen jeden ging es mit einem vereinsinternen Duell los.
Im ersten Spiel konnten die „Großen“ einen Grundstein für ein tolles Turnier legen und das Spiel mit 0:5 für sich entscheiden. Die „Kleinen“ hielten gut dagegen und Luka als Torwart machte ein klasse Spiel und hielt viele Bälle.
Die Motivation half den Kleinen das nächste Spiel 1:0 und den Großen die nächsten beiden Spiele 5:0 und 2:1 zu gewinnen. Nun ging es für die Großen gegen Birkenwerder. In einem ausgeglichenen Spiel wusste der spätere Turniersieger seine Torchancen besser zu nutzen. Am Ende stand ein 2:1 für Birkenwerder. Im Verlauf des langen Tages schwanden dann bei beiden Teams die Kräfte, aber Kinder alle haben tapfer gekämpft und sehr gute Ergebnisse erzielt.
Die Großen konnten mit 5 Siegen den 2.Platz erobern. Unsere Kleinen konnten als Team die meisten Pokale einsammeln. Immerhin stand das beste Mädchen und der beste Torwart des Turniers in den Reihen unserer kleinen G-Junioren. Ein großes Lob an alle Beteiligten - Kinder, Betreuer, Eltern und Fans.

Alle Spiele und Ergebnisse im Link:

Nachdem gestern in Löwenberg ein sehr gutes Turnier gespielt wurde, stand für unsere jüngsten Spieler gleich das nächste Event an. In Glienicke wurde ein Turnier mit 9 Mannschaften ausgetragen.
In der Vorrunde konnten 2 Siege, bei einer Niederlage erzielt werden. Alle Spieler hängten sich rein und kämpften um jeden Ball. Mit dem 2. Platz in der Vorrunde war die Qualifikation für die Endrunde geschafft. Im Modus jeder gegen jeden wurde der Turniersieger unter den besten 4 Teams ermittelt.
Zum Auftakt der Finalrunde gab es in einem sehr fairen Spiel einen 3:1 Sieg fuer unsere Junioren. In der folgenden Begegnung konnte ein Unentscheiden gegen RSV Eintracht 1949 erzielt werden. Nun kam das entscheidende Match. Mit einem Remis konnte der nächste Punkt eingefahren werden. Am Ende wurde es nochmal spannend fuer unsere Jüngsten. Die Tordifferenz machte final den Unterschied. Als der Turniersieg verkündet wurde kannte der Jubel keine Grenze. Ein verdienter Sieg als Lohn fuer ein tolles Turnier