Frauen Kreispokal Halbfinale

Frauen – Kreispokal Halbfinale Oberhavel/ Barnim
Pokal der Landräte

SV Friedrichsthal 1970 vs. FSV Lok Eberswald 3:2 (1:1)

SVF kämpft sich ins Finale !

Die SVF Damen hatten im Pokal- Habfinale den FSV Lok Eberswalde zu Gast und mußten mächtig zittern. Eberswalde bestimmte klar die Anfangsminuten, mit viel Spielwitz und tollem, schnellen Kombinationsfussball. So war es nicht verwunderlich, das die Gäste nach einem schnell Angriff mit 1:0 (9.) in Führung gingen. Glücklicherweise, scheiterte Lok im weiteren Spielverlauf oft im Abschluss, sonst wäre ein 2 oder gar 3:0 nicht unverdient. Der Gastgeber konnte nicht mal ansatzweise, ihr können abrufen. Wohlmöglich, war die Aufregung zu groß oder der Druck vor 172 Zuschauern ! zu hoch. Eine gute Einzelaktion von Betty, nachdem sie ein Abstoß abfangen hatte, brachte mit einen satten Schuß aus ca. 20 Meter, den Ausgleich (29.) Lok zeigte sich geschockt und der SVF kam nun ein wenig besser ins Spiel, aber Luisa und Jenny scheiterten in aussichtsreichen Positionen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Doch 17 Sekunden, gerade in der 2 Halbzeit gespielt, klingelte es wieder im SVF Gehäuse, ein Schuß fand den Weg in die falschen Maschen. Jetzt machte man sich auf dem Platz Mut und feuerte sich in den eigenen Reihen an. Es entwickelte sich zwar kein technischer Leckerbissen, aber Kampf pur. Nach einem Eckball von Jenny, fand sie Jessi die auf das Tor köpfte beim Rettungsversuch nagelte aber ein Lok Spielerin, das Objekt der Begierde in die eigenen Maschen und es stand 2:2 (65.) Bei beiden Teams schwanden die Kräfte, bei hochsommerlichen Temperatur aber beide Teams gaben nicht auf. Betty konnte erneut ein Lok Zuspiel abfangen und den Ball ins Tor hämmern 3:2 (75.) für den Gastgeber. Was für ein JUBEL ! Eberswalde warf nun alles nach vorne belohnte sich nun aber nicht mehr. Ob der Sieg verdient ist oder nicht, ist dahin gestellt. Die Habenseite zählt, SVF 3 Lok 2 
Die SVF Damen, ziehen somit das erstmal ins Pokal- Finale ein, die Freude aber auch wie fertig die Mädel waren, sah man ihnen noch lange Zeit später, bei erfrischenden Mineralwasser, auf dem Platz an.
Wir möchten uns bei allen Zuschauer, für ihr erscheinen Bedanken und hoffen euch am 03. Juni 2017 (Pfingstsamstag) im POKALFINAL gegen den FSV Forst Borgsdorf II begrüßen zu können.

SVF: Anne – Nadine, Nicole‚ Paula , Betty, Jessi, Jenny, Luisa