17.03.2012 13. Spieltag 2.Kreisklasse Mitte - OHV

 

SV Friedrichsthal vs. SVB Schmachtenhagen   0:7 (0:4)

 

Herbe Heimpleite

        

Bei herrlichen Wetter ging es um ungewohnter Anstoßzeit (15:00 Uhr) zuhause gegen den Tabellenvierten SVB Schmachtenhagen. Ohne R.Hillinger, F.Blauert, S.Schulze und T.Kühle konnte Trainer B.Klinkmann nur auf 12 Mann zurück greifen plus Senioren Spieler M.Trupke.

Hinzu kam das der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und so einigte man sich das der Trainer des SVF II B.Klinkmann diese Partie leiten soll. Von Beginn an setzte der Ortsnachbar SVB Schmachtenhagen den Gastgeber unter Druck, so dass die Defensive um Libero D. Fittinger alle Hände voll zu tun hatte. Man merkte das der SVF II heute dem Gast aus Schmachtenhagen nicht viel entgegen zusetzten hatte, einzig C. Eder versuchte es ab und zu im Alleingang , scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen und gut stehende Defensive des SVB. Ein Freistoß von D. Fittinger landete am Pfosten und S. Alpermann frei vorm Tor des SVB, scheiterte aber am Keeper waren die Chancen. So vielen die Tore folgerichtig teils schön herausgespielt, teils aber auch durch indivduelle Fehler. In Halbzeit 1 konnte man sich noch beim SVF-Keeper D.Schmauser bedanken das es nur 0:4 Stand!

Zur 2 Halbzeit wechselte SVF Trainer B.Klinkmann, Verteidiger T.Wilde und Defensivmann C.Ludwig aus dafür kamen R.Volgnant und T.Heiden. Was aber am Spielverlauf nicht viel ändern sollte. Man versuchte zwar den Gast früher anzugreifen und den Gegner vom Tor wegzuhalten was aber nur bedingt  geschafft wurde so vielen durch individuelle Fehler die Tore zum 0:5 und 0:6. C.Eder konnte noch einen schönen Schuß aus gut 25m abgeben welcher aber der bis dahin fast Beschäftigungslose SVB Keeper gut parierte. 5 min vor Ende der Partie dann noch das 0:7 durch eine Ecke, die lenkte SVF Spieler M.Trupke unhaltbar ins eigene Tor, typisch bei so einen Spiel.

 

 

Aufstellung:

 David Schmauser – Thomas Wilde (46.Romano Volgnandt), Manuel Knittel, Daniel Fittinger, Marcel Trupke, Christian Ludwig (46.Tobias Heiden), Nico Blankenburg, Dustin Wunderlich (SF), Arne Klaiber, Stefan Alpermann, Christopher Eder

 

10.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SV Friedrichsthal II  - TuS 1896 Sachsenhausen III  2:2 (1:1)

 

Tore:

 

1:1 Christopher Eder (40.)

 2:1 Arne Klaiber (60.)

 

 

Aufstellung SVF II

 

Marcel Trupke - Manuel Knittel, René Hilliger, Thomas Wilde, Daniel Fittinger, Florian Pressmann (70. David Schmauser), Nico Blankenburg, Dustin Wunderlich, Arne Klaiber, Christopher Eder (60. Fabian Blauert), Stefan Schulze

 

Gut eine Woche nachdem man noch in Unterzahl in Germendorf antreten musste war heute das Bild komplett anders, gleich 18 spielfähige Spielder standen Trainer Bernd Klinkmann zur Verfügung. Ob es an der Brisanz des Ortsderby lag kann man nicht genau sagen. Jedoch recht unterschiedliche Ansichten bleiben aufgrund dieses doch fast kompletten Umschwungs unerklärlich. Aber durchaus positiv zu sehen war es dann wie alle verfügbaren Spieler durchaus gewillt waren alles zu geben um einen Heimsieg zu sichern. Personell einige Veränderungen waren zum Beispiel Marcel Trupke im Sturm und die wieder genesenden Christopher Eder und Stefan Schulze im Sturm. Im Mittelfeld wirbelte dann wie gewohnt Dustin Wunderlich. Den ersten Treffer allerdings erzielten die Gäste in der 21. Minute. Man hielt dann trotzdem die Partie ausgeglichen und konnte dann in der 40. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nachdem Dustin Wunderlich seinen Stürmer Christopher Eder mustergültig bediente, konnte letzterer nach feiner Einzelaktion zum 1:1 treffen. Und nachder pause dann die Führung des SVF II. Arne Klaiber, einer der besten der Hinrunde, konnte einen tollen Pass, wieder von Wunderlich, verwerten und lies dem Gästekeeper keine Chance bei seinem Tor. Wer dachte man würde es nun angesich der guten Personaldecke schaffen einen Sieg nach Hause zu bringen sah sich getäuscht. In der 82. Minute zeigte der an diesem Tage doch leicht überforderte Schiedsrichter (15 Gelbe Karten auf beiden seiten !!! ) auf den punkt. Zuvor war ein Handspiel vorraus gegangen und die Gäste liesen sich nicht zweimal bitten und verwandelten zum 2:2 Endstand. Nun ist für unsere Reserve erstmal Winterpause da man am letzten Hinrundenspieltag frei hat. Zur Rückrunde 2012 reist man dann zum FV 1997 Liebenwalde II. Man darf hoffen dass dann auch die langzeitverletzten wieder im Kader stehen werden. 

 

 

9.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

FSV Germendorf II - SV Friedrichsthal II  4:1 (1:1)

 

Tore:

 

0:1 Maik Mollner (38.)

 

 

 

Aufstellung SVF II:


 David Schmauser – Manuel Knittel, Daniel Fittinger, Thomas Wilde, Maik Mollner, Thomas Kühle, Arne Klaiber, Fabian Blauert, Nico Blankenburg, Stefan Alpermann

 

 

Was an diesem Nachmittag im Germendorfer Stadion passierte war leider aus SVF Sicht sehr ernüchternd. SEit mehr als 3 Jahren hat es kein Pflichtspiel mehr unserer Reserve gegeben wo man in Unterzahl antreten musste. Dabei sah es bis 30 Minuten vor Spielbeginn noch düsterer aus. Schließlich konnten dann aber noch kurzfristig die verletzten Fabian Blauert und Nico Blankenburg angeschlagen in die Partie gehen. Und man zeigte auch in Unterzahl den absoluten Willen und Ehrgeiz auf dem Platz. Allen voran der stark angeschlagene Fabian Blauert der ein gutes Spiel machte. Mit leichten optischen Vorteilen konnte dann auch Blauert geschickt ein Pass auf Maik Mollner spielen, der lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzte in der 38. Minute zur Führung ein. Es war Mollners 1.Saisontreffer. Jedoch wer dachte man würde clever nun die Räume eng machte sah sich getäuscht. Taktisch völlig durcheinander kassierte man prompt fast direkt den Ausgleich in der 40. Minute. Und mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel dann leider doch der konditionelle Einbruch. Leider wurden dann immer mehr die Schwächen unserer Reserve sichtbar. Zu schwach im taktischen Verhalten agieren unsere Kicker. Die logische Folge waren dann noch 3 Gegentore in der 68., 70. und 89. Minute. Zu allem übel musste man ab der 60. Minute nur noch mit 9 Spielern weiter machen da die Verletzung von Fabian Blauert ihn doch zum aufgeben zwang und er unter Schmerzen das Feld verlies. Was bleibt ist positiv in Erinnerung zu behalten dass die üblichen Spieler an diesem Tage bewiesen haben dass sie wollen und nicht gekniffen haben in Unterzahl anzutreten oder gar ein Spielabbruch zu provozieren wie es sonst andererorts üblich ist. Dafür gebührt den Spielern Anerkennung des Vereins !!!

 

 

8.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SV Friedrichsthal II  - FSV Grün Weiß Bergfelde II   1:4 (0:2)

 

Tore:

 

1:3 Arne Klaiber (60.)

 

 

 

Aufstellung SVF II

 

David Schmauser – Manuel Knittel, Daniel Fittinger, Dirk Henninger, Thomas Kühle, Florian Pressmann, Thomas Wilde, Steven Volgnandt, Christopher Eder (46. Arne Klaiber) , Dustin Wunderlich, Christian Ludwig

 

Es scheint zur Zeit alles gegen unsere Reserve zu laufen. Noch vor wenigen Wochen lauerte man in aussichtsteicher Position hinter dem Tabellenführer auf Platz 2 und nun nach zuletzt 2 Pleite in Folge drohte schon der Anschluß an die Spitze verloren zu gehen. Zu Gast war Tabellennachbar Grün Weiß Bergfeld II. Und wieder zeigten die Hausherren dabei gravierende Schwächen und Defizite wodurch es eine doch recht verdiente Niederlage geben sollte. Einfach noch zu jung und unausgeglichen agieren die SVF Mannen von Trainer Bernd Klinkmann. Fehlende Cleverness und das nötige Glück führt dazu das man selbst wenn man das Spiel einigermaßen offen gestalten konnte, doch zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand geraten ist. Auch zu erkennen war im gesamten Spiel das die Ausfälle von Leistungsträgern wie Nico Blankenburg, René Hilliger oder Stefan Schulze einfach nicht kompessiert werden konnten.Nach Fehlern zu suchen und diese abzustellen ist nun die Hauptaufgabe für Klinkmann, und man darf nur hoffen das dies schnell geschieht denn bis zur Winterpause sind es noch 2 Partien. In dem Spiel gab es auf beiden Seiten nicht übermäßig viele Torchancen. Die beste für die Gastgeber dann in der 60. Minute. Torjäger Arne Klaiber (extrem durch Grippe geschwächt und nur auf eigenem Willen eingewechselt) verwertete eine gute Ecke von Dustin Wunderlich zum 1:3 Anschlußtreffer. Wunderlich selbst konnte seine sich bietenden Chancen leider nicht nutzen und somit stand am Ende eine verdiente 1:4 Heimniederlage zu Buche. Sicherlich nicht dass was sich die Verantwortlichen Anfang der Saison erhofften, jedoch aufgrund zuletzt mangelnder Einstellung und Konzentration bei den Spielern ein doch gerechtes Resultat die letzten Wochen. Aber Jungs, nicht aufgeben. Mund abputzen und abhaken. Ihr seid gut genug da auch wieder rauszukommen aus der Krise !!

7.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SV Hammer – SV Friedrichsthal II     5:2 (3:0)

 

Tore:

 

4:1 Stefan Alpermann (49.)

5:2 Florian Pressmann (74.)

 

 

 

Aufstellung SVF II

 

David Schmauser – Manuel Knittel, Marcel Trupke, Thomas Wilde, Christian Ludwig, Nico Blankenburg, Thomas Kühle, Florian Pressmann, Stefan Alpermann (70. Steven Volgnandt), Arne Klaiber, René Simon 

 

Auswärts beim bis dahin ungeschlagenden Tabellenführer aus Hammer, sollte es für die Klinkmann Truppe kein leichtes Spiel werden. Personell wieder völlig neu aufgestellt versuchte man allerdings die Partie weitgehend offe zu gestalten. Wieder mit dabei waren Florian Pressmann und Nico Blankenburg. Allerdings fehlten mit Stefan Schulze und Dustin Wunderlich zwei wichtige Spieler aus dem Kader. Marcel Trupke und René Simon halfen aus dem Seniorenkader aus.

 

Man merkte der Truppe an das man aus den Fehlern gegen Großwoltersdorf gelernt hat und zeigte sich ein wenig verbessert. Mit deutlichem Willen erspielte man sich auch Torchancen gegen die nicht immer sicher wirkende Abwehr vom SV Hammer. Allein Stefan Alpermann hatte dabei 2-3 gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, blieb jedoch in der ersten Halbzeit ohne Torerfolg. Hammer hingegen nutzte sich die sich bietenden Möglichkeiten rigoros und führte daher auch verdient zur Halbzeit mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel sann auch die Gäste mit Treffern. Stefan Alpermann nach einem starken Solo in der 60. , und Florian Pressmann in der 75. Minute, nach schönen Pass von Arne Klaiber, konnten für den SV Friedrichsthal treffen. Mehr war leider an diesem Tag nicht drin denn die Gastgeber spielten die Führung clever über die Zeit. Besonders stark war an diesem Tage Arne Klaiber, der aus den Augen des Trainer eine super Partie spielte. Unrühmlicher Höhepunkt war leider die Rote Karte von René Simon in der 85. Minute die man sicherlich geben kann jedoch aufgrund des Spielstands sicherlich nicht hilfreich für die Gäste in ihrer momentanen Personalsituation ist.

SV Friedrichsthal II - Grün Weiß Großwoltersdorf      1:6     (0:3)

 

Tor : Arne Klaiber (Foulelfmeter)

 

Aufstellung : David Schmauser - Christian Schönfeld, René Hilliger, Thomas Wilde, Thomas Kühle, Dustin Wunderlich, Romano Volgnandt (35. Dirk Henniger), Christopher Eder (60. Denny Schiefelbein), René Simon (65. Christian Ludwig), Stefan Schulze, Arne Klaiber

 

Die Gastgeber konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verloren auch in der Höhe verdient. Durch die argen personellen Probleme gelang es nicht die nötige Disziplin und die Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen. Klare Torchancen blieben dabei Mangelware. Einzig Christopher Eder (Kopfball in der 1. HZ) und Denny Schiefelbein (allein vor dem Torwart in der 2. HZ) vergaben noch ihre Möglichkeiten. Beim Foulelfmeter wurde Kapitän Dustin Wunderlich von den Beinen geholt.

5.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SG Zühlsdorf II – SV Friedrichsthal II     1:2 (1:2)

 

Tore:

 

0:1 Arne Klaiber (20.)

0:2 Nico Blankenburg (30.)

1:2 (Foulelfmeter 40.)

 

 

Aufstellung SVF II

 

David Schmauser – Thomas Wilde, Fabian Blauert (46. Dirk Henniger), René Hilliger, Daniel Fittinger, Nico Blankenburg, Dustin Wunderlich (SF), Christopher Eder (60. René Simon), Arne Klaiber, Thomas Kühle, Stefan Schulze (80. Christian Ludwig)

 

 

Nachdem zuletzt bei der Reserve vom SV Glienicke auswärts erfolgreich war, wollte man auch in Zühlsdorf beweisen das man diese Saison zu Recht oben in der Tabelle steht. Und das Team von Trainer Bernd Klinkmann begann ach gut. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden von Beginn an gute Offensivaktionen gestartet. Und nachdem man anfangs noch nicht erfolgreich war, konnte Arne Klaiber in der 20. Minute das verdiente Führungstor erzielen. Dustin Wunderlich hatte ihn zuvor mustergültig mit einer Ecke angespielt. Und die Gäste ließen nicht nach. In der 30. Minute war es Arne Klaiber einen tollen Pass auf Nico Blankenburg spielte.Nachdem die ersten beiden Versuche abgeblockt wurden, nahm er sich den Ball und schob ihn klasse in die lange Ecke. Bis dahin eine völlig verdiente Führung. Nun allerdings kam der Gastgeber zu seinen Möglichkeiten. In der 40. Minute dann kam ein Zühlsdorfer nach Zweikampf mit Schmauser im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zühlsdorf sicher. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Kabine. Nach der Pause musste man dann aber im Verlauf der zweiten Halbzeit dem hohem Tempo Tribut zollen und konnte mit Glück und Cleverness das Ergebnis über die Zeit bringen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte dieses Mal laut Trainer Klinkmann niemand heraus. Aber es muss auf jeden Fall etwas im konditionellen Bereich passieren. Daran wird sicherlich gearbeitet. Wir gratulieren wie immer dem erfolgreichen Team!!

4.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SV Glienicke II – SV Friedrichsthal II   0:2 (0:2)

 

Tore :

 

0:1 Stefan Schulze (20.)

0:2 Nico Blankenburg (30.)

 

Rote Karte : Manuel Knittel (Notbremse 75.Min)

 

Aufstellung SVF II :

 

David Schmauser – Christian Schönfeld (60. Thomas Wilde), René Hilliger, Manuel Knittel (SF), Nico Blankenburg, Fabian Blauert, Arne Klaiber, Thomas Kühle, Stefan Alpermann (70. Steven Volgnandt), Dirk Henninger, Stefan Schulze

 

Es war das erste offizielle Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Bernd Klinkmann. Letzte Saison noch für die Senioren zuständig, löste dieser vor Tagen den zeitlich zu stark eingebundenen Sebastian Stanke ab. Es war ein schweres Spiel für beide Mannschaften. Die hohen Temperaturen um die Mittagszeit auf dem Kunstrasen in Berlin machten doch allen Spielern stark zu schaffen. Aber man sollte in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen. Nach anfänglichen Abtasten war es dann der wieder erstarkte Torjäger Stefan Schulze der zur Führung traf (20.). Und die Gäste hatten noch nicht genug. Weiter stark offensiv spielend konnte Nico Blankenburg in der 30. Minute zum 2:0 treffen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Kabine. Nach dem Wechsel machte sich dann bemerkbar das man im Vergleich zur Vorwoche auf 5 Positionen neu besetzt war. Da auch die erste zurzeit viele Ausfälle hat wird sich daran die nächsten Wochen wohl kaum was ändern. Positiv fiel dann noch in der zweiten Hälfte Torwart David Schmauser auf. Mit vielen guten Paraden sicherte er seinem Team den wichtigen Auswärtssieg. Auch Dirk Henninger als „10er“ machte seine Aufgabe sehr gut. Wir gratulieren dem Team zum zweiten Sieg in Folge. WEITER SO !!

3.Spieltag 2.Fussballkreisklasse Mitte 2011/2012

 

SV Friedrichsthal II – SV Post Zehlendorf II     6:1 (3:1)

 

Tore :

 

0:1 Marco Bachmann (4.)

1:1 Steven Rohrlack (10.)

2:1 Stefan Schulze (20.)

3:1 Christopher Eder (31.)

4:1 Christopher Eder (57.)

5:1 Christopher Eder (65.)

6:1 Nico Blankenburg (77.)

 

Aufstellung SVF :

 

David Schmauser – Manuel Knittel, Florian Pressmann, Steven Rohrlack, Daniel Fittinger (60.Steven Volgnandt), Nico Blankenburg, Arne Klaiber (73. Stefan Alpermann), Thomas Kühle, Dustin Wunderlich (SF) (72. Thomas Haiden), Christopher Eder, Stefan Schulze

 

Außerdem im Kader : Romano Volgnandt

Zum zweiten Heimspiel der Reserve sollten sich auch 4 Akteure aus dem Kader der 1.Männermannschaft anfinden. So unterstützten Christopher Eder, Daniel Fittinger, Steven Rohrlack und auch Arne Klaiber das Team. Bei den Gästen allerdings konnte man auch prominente Unterstützung ausmachen, so spielten u.a. Roger Bergmann und Keeper Huth (zuletzt SG Zühlsdorf) mit. Roger Bergmann war es dann auch der die schnelle Gästeführung gekonnt einleitete. Und nach anschließender Ecke konnte Marco Bachmann in der 4. Minute per Kopf zur Führung treffen. Davon jedoch unbeeindruckt spielten die Gastgeber weiter guten Offensivfußball und konnten bereits in der 10. Minute ausgleichen. Steven Rohrlack stand nach einer Ecke perfekt, und traf mit sauberem Kopfball aus 10 Metern ins Netz. Weiter Dauerdruck von Friedrichsthal. Und in der 20. Minute die Führung. Stefan Schulze zeigte das er das Tore schießen nicht verlernt hat. Zuletzt gegen Schmachtenhagen schon erfolgreich, nutzte er eine starke Vorlage von Nico Blankenburg und traf zur 2:1 Führung. In der 31. Minute dann der erste Auftritt vom bärenstarken Christopher Eder. Nach Pass von Blankenburg setzte er zum Solo an, lies etliche Gegenspieler stehen und vollendete trocken zum 3:1 Pausenstand. Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es weiter. In der 57. Minute dann der nächste Treffer. Und wieder war es Eder. Dieses mal von Thomas Kühle bedient, traf er hart und plaziert zum 4:1 und in der 65. Minute dann der Hattrick. Arne Klaiber spielte mustergültig in den Laufweg von Eder. Dieser schüttelte sein Gegenspieler ab und vollendete zum 5:1. Nach ein paar Wechseln innerhalb des Teams sollte es nicht zu einer Änderung der Angriffsrichtung kommen. Und in der 77. Minute krönte der starke Nico Blankenburg seine gute Leistung mit einem Tor. Nach 2 Vorlagen der perfekte Abschluss für Ihn in dieser Begegnung. Das war zeitgleich auch der Entstand und so festigte man den zweiten Heimsieg in Folge. Bleibt zu hoffen und zu wünschen dass die Jungs auch auswärts jetzt den ersten Dreier einfahren. Der Verein gratuliert zum Sieg und drückt die Daumen.

03.09.2011,  Pokalspiel SV Friedrichsthal II

 

SV Friedrichsthal II – TuS Sachsenhausen II 0 : 4  (0 : 2)

 

 

Aufstellung SVF II :

 

Carlos Grohnert - Thomas Wilde (46. Denny Schiefelbein), Florian Preßmann, Sebastian Arbeit, Dirk Henniger, Arne Klaiber, Nico Blankenburg (75. Thomas Heiden), Dustin Wunderlich (SF), Thomas Kühle, Christopher Eder (80. Christian Ludwig), Stefan Schulze

 

Außerdem im Kader : Romano Volgnandt, David Schmauser

 

Gelbe Karten:

 

58.Min. Florian Pressmann (Meckern),

59.Min. Dustin Wunderlich (Meckern)

 

Guter Dinge, stellte der Betreuer des SVF II, Dirk Ruschke mit dem Spielführer des SVF II seine Mannschaft auf das Spiel ein. Die äußeren Bedingungen waren perfekt und der Platz wurden gut durch die Mannschaft vorbereitet Die Gäste, TuS Sachsenhausen II merken schon vor Spielbeginn das es kein einfaches Gelingen werden sollte, um in die nächste Runde des Kreispokal einzuziehen. Sofort nach Spielbeginn war auf dem Platz zu erkennen, das der SVF II sich nicht wehrlos hier vom Platz begeben wollte. Nach wenigen Minuten hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen, wenn der SVF II nach seinen ausgelassenen Torchancen (2. und 5.Min) in Führung hätte gehen können. Doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und der Schock für den SVF II kam in der 37. und 42Min. Der Gegner konnte mit seiner guten spielsicheren Art und Weise bis zur Halbzeit nur das 0:2 erreichen. In der Halbzeitpause gab es für den Betreuer des SVF II nicht viel zu sagen und er stellte seine Mannschaft  nicht groß um. So konnte man sich dann im weiteren Spiel einige schöne Chancen erspielen, jedoch die Chancen nicht verwerten. Es kam der weitere Schock in der 64. und 83.Min., wo der Gegner seine verdiente Führung weiter ausbauen konnte. Doch der SVF II spielte weiter eine gute zweite Halbzeit und wollte wenigstens einen Ehrentreffen erzielen, was der Mannschaft jedoch verwert blieb. 

 

Betreuerstimme Dirk Ruschke, SV Friedrichsthal II: 

Ich mache der Mannschaft von Sebastian Stanke keine Vorwürfe. Nur aus den erkannten Fehlern können wir lernen und sie versuchen abzustellen. Fußball ist ein Mannschaftssport und von Schnelligkeit, Ausdauer und Biß geprägt, was uns heute vielleicht etwas gefehlt hat und wir diesen erkannten Fehler auch abstellen werden. Trotzdem wird die Mannschaft ihr Ziel weiter im Auge behalten und eine gute bis sehr Gute Saison spielen. Dieses wird auch durch den guten Zusammenhalt und Mannschaftsgeist in der Mannschaft deutlich sichtbar.

 

Besonders hervorheben möchte ich den Spieler beim SV Friedrichsthal II, Carlos Grohnert, der trotz langer und begründeter Abwesenheit beim Training, trotzdem überzeugte er alle mit einer sehr guten Torwartleistung.

 

 

14.08.2011

 

Testspiel

 

Eintracht Bötzow II - SV Friedrichsthal II     3:3  (1:2)

 

Der Trainer unserer Reserve konnte in diesem Test endlich auf fast dem gesamten Kader zurückgreifen. Zusätzlich spielten mit Mino Kind, Fabian Blauert, Arne Klaiber und Steven Rohrlack noch 4 Akteure der ersten Mannschaft um Spielpraxis zu sammeln. Nach anfänglichen abtasten und einigen Fehlpässen konnten die Gäste aus Friedrichsthal das Spiel bestimmten und sich Vorteile erschaffen. Logische Folge war das 1:0 durch Arne Klaiber in der 20.Min. In der Folge dasselbe Bild. Ziemlich überraschend kam Bötzow dann nach einer Ecke zum Ausgleich. Nur kurz geschockt konnte der SVF II doch wieder die Führung erzielen. René Hilliger spielte Nico Blankenburg herrlich frei und dieser zeigte seine Erfahrung und vollendete zum 2:1 Pausenstand in der 44. Minute. Nach der Pause und einigen Wechseln im Team bekam Bötzow dann mehr Spielanteile und traf in der 56. Minute wieder zum Ausgleich. Und in der 78. Minute dann die erste Führung für den Gastgeber an diesem Tage. Nach einer Flanke und einem Stellungsfehler der Defensive nutzten die Bötzower die Fehler eiskalt  mit einer herrlichen Direktabnahme ins Tor von Gästekeeper David Schmauser. Doch unser Team wollte an diesem Tag zeigen das auch ein Rückstand sie nicht vom Ziel abbringen kann. Die Belohnung für das folgende Offensivspiel dann in der 85.Spielminute. Mario Kujoth, der diese Saison überwiegend in der Reserve spielen wird erzielte nach schöner Einzelleistung und gutem Nachsetzen den 3:3 Ausgleich. Mehr war leider danach nicht mehr drin und so trennten sich beide Teams friedlich unentschieden. Trainer Sebastian Stanke zeigte sich dennoch zufrieden: „Alles im allen waren gute Ansätze zu erkennen, aber Zuspiele und Laufwege müssen bis zum Saisonstart noch verbessert werden.“ Bestnoten verdiente sich an diesem Tage der sehr starke Steven Rohrlack, der dadurch auch wieder seinen Ansprüchen im ersten Team Geltung machte. Außerdem überzeugten Nico Blankenburg und Torwart David Schmauser mit Ihren Leistungen.

 

Aufstellung SV Friedrichsthal II :

Schmauser – Pressmann, Knittel, Rohrlack, Blauert, Hilliger, Wunderlich, Blankenburg, Klaiber, Kind, Schulze (R.Volgnandt, Kujoth, Alpermann, Th. Haiden, Kühle, Ludwig, Müller)

10.08.2011

 

Testspiel

 

FSV Bernau II - SV Friedrichsthal II      7:1  (3:1)

 

Gegen den Kreisligisten aus Barnim zeigte unsere Reserve Mannschaft phasenweise guten Fussball. Über die gesamte Spielzeit jedoch wurde der Klassenunterschied sichtbar. Trainer Sebastian Stanke zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung des Teams. Dein einizigen Treffer an diesem Tage für Friedrichsthal erzielte Dustin Wunderlich zum zwischenzeitlichen 1:3. Jungs Kopf hoch, es ist noch Zeit bis zum Saisonstart. Ihr packt das !!