1. Fussballkreisklasse Oberhavel

 

Nachholspiel 17.  Spieltag

 

SC Klein Mutz - SV Friedrichsthal

 

                2    :    4   (2:4)         

 

 

Tor : 0:1 Moritz Fochler (10.), 0:2 Michael Marusch (14.), 0:3 Michael Marusch (16.), 2:3 Stefan Köhler (Eigentor 25.), 2:4 Michael Marusch (40.)

 

 

Aufstellung SVF : 

 

René Blanck - Stefan Köhler, Mino Kind (SF), Christian Kempf, Thomas Stanke, Steven Böttcher (55. Steven Rorhlack), Moritz Fochler, Mercier Kolasinski, Lars Glowacki ( 70. Sascha Lüke), Michael Marusch, Daniel Weinschröder

 

 

Am Ostermontag reiste man auswärts zum in der Rückrunde erstarktem SC Klein Mutz. Und auf der Trainerbank saß mit Lutz Pfefferkorn ein Trainer des mit allen Mitteln versucht sein Team nach vorne zu treoben auch wenn Tricks nötig sind die nicht jeder nutzen würde. Gästetrainer Frank Geserich seinerseits wusste ganz genau wie er seine Jungs einzustimmen hatte. In den letzten Spielen durchaus ruhiger agierend stellte er taktisch wie auch Zweikampfmäßig sein Team perfekt ein. Es sollte ein durchaus hartes und schweres Spiel werden.

 

Es ging los wie die Feuerwehr. Bereits in der 10. Minute der erste Treffer. Einen langen Einwurf von Daniel Weinschröder kam zu Lars Glowacki, sein Schußversuch wurde allerdings noch abgeblockt, der Abpraller landete vor den Füßen von Moritz Fochler, der heute von Beginn an hinter den Spitzen als "10er" auflief. Und sein Abschluß hatte es insich. Unhaltbar schlug der Ball im Mutzer Tor ein. Glowacki, sich noch ärgernd über die vergebene Chance, konnte gerade noch den Kopf einziehen. 3 Minuten später dann das 2:0 für den SVF. Nachdem Glowacki stark in den Lauf von Michael Marusch spielte, lief dieser alleine auf das Tor zu und zeigte dass er vor allem in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden hat. Trocken ins Eck und schon stand es 2:0. Das 3:0 dann in der 16. Minute. Libero Stefan Köhler zeigte seine ganze Routine, erlief sich einen Ball und guckte kurz durch die Reihen. Mit einem klugen und starken Pass über 40 Meter direkt in die Schnittstelle der Mutzer Abwehr schickte er Marusch auf die Reise. Der Ball trumpfte noch einmal auf und Marusch köpfte den Ball aus 12 Metern ins Gehäuse zum 3:0. Danach auf einmal Hektik im Spiel. Klein Mutz bäumte sich noch einmal auf. Nach einem Freistoss in den Strafraum konnte man per Schuß aus 12 Metern auf 1:3 verkürzen. In der 25. Minute dann der Anschluß. Nach einem Foulspiel an Mino Kind an der Seitenlinie kurz hinter der Mittellinie lief Gorzelany allein in den Strafraum. Steven Böttcher kam zu spät und konnte ihn nicht mehr am Torschuß hindern. Sein Schuß aufs lange Eck wäre allerdings sichere Beute für Keeper Rene Blanck gewesen, jedoch blockte Stefan Köhler den Ball klar ab und er trudelte an Blanck vorbei zum 2:3 ins Tor. Doch nun hielten auch die Gäste kämpferisch dagegen. Und in der ruppigen Phase dann wieder ein SVF Treffer. Einen langen Freistoss von Köhler fand im Marusch seinen Abnehmer, und heute völlig nicht unter Kontrolle zu bringen netzte er wieder ein in der 40. Minute. MIt diesem Stand ging es in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum noch etwas. Klein Mutz nun hart an der legalen Grenze spielend und teilweise auch drüber, versuchte mit allen Mitteln den Anschluß zu erzielen. Die freien Räume nutzte der Gast zum kontern. Aber ein weiterer Treffer sollte in Hälfte 2 nicht mehr fallen. Kurzum bleibt nur eines zu sagen als Schlußpunkt des Spiels.

 

 

SPITZENREITER; SPITZENREITER...........HEY......HEY................

 

Der SV Friedrichsthal steht erstmal in der Saison an der Tabellenspitze und versucht nun diese bis zum Saisonende zu verteidigen. Ein Dank gilt vor allem den zahlreich mitgereisten Zuschauern aus Friedrichsthal und Umgebung die ihr Team immer wieder lautstark nach vorne peitschten. Mit solchen Fans im Rücken wird das Geserich Team weiter sich Mühe geben und alles für den Verein tun um erfolgreich zu bleiben.

 

 

1. Fussballkreisklasse Oberhavel

 

21.  Spieltag

 

SV Friedrichsthal - FC Kremmen II

 

                4    :    1   (3:1)

 

 

Tor : 1:0 Lars Glowacki (10.) ; 2:0 Michael Marusch (12.); 3:1 Sascha Lüke (31.), 4:1 Moritz Fochler (88.)

 

 

Aufstellung SVF : 

 

René Blanck - Stefan Köhler, Mino Kind (SF), Christian Kempf, Thomas Stanke, Steven Böttcher, Sascha Lüke (75. Moritz Fochler), Mercier Kolasinski, Lars Glowacki, Michael Marusch, Daniel Weinschröder

 

 

Beginn des Ostermarathons für die Geserich Schützlinge. Und mit dem FC Kremmen II eine Truppe zu Gast die mit dem 1:1 am vergangenden Spieltag gegen Grünerberg auf sich aufmerksam gemacht hatte. Man war allerdings auch in diesem Spiel perfekt eingestellt vom Trainer aufs Feld gegangen. Personell gab es eine Veränderung, Daniel Weinschröder kehrte nach seiner Sperre ins Team zurück und für Ihn musste leider Moritz Fochler auf die Bank. 

Gleich von Beginn an rollte die Offensivlawine auf das Gästetor. Und mit dem ersten richtigen Angriff in der 10. Minute dann auch der erste Treffer. Nach einem langen Einwurf von Weinschröder, war es Michael Marusch der seinem Gegenspieler keine Chance ließ, an ihm vorbei zog und flach in die Mitte spielte. Und Lars "MARIO" Glowacki konnte seine "Torlose" Zeit beenden und vollendete in gekonnter Manier zur Führung. Das Spiel lief gerade einmal wieder 2 Minuten da musste Gästekeeper Liehm den Ball wieder aus dem Tor holen. Und wieder waren die 3 Spieler des ersten Tores beteiligt. Daniel Weinschröder bekam den Ball an der Mittellinie. Gegen einen Kremmener durchsetzend spielte er auf Glowacki, der in technisch feiner Form direkt wieder zum überlaufenden Weinschröder. Und die flache Eingabe verwertete dieses Mal Marusch zum 2:0 in der 12. Minute. Wer dachte nun spielt sich hier ein Schützenfest ab sah sich getäuscht. Die Gäste aus Kremmen wollten sich durchaus hier wehren und dafür sorgen dass das Spiel offen bleibt. In der 22. Minute dann schlief die gesamte SVF Abwehrkette und nachdem ein hoher Ball von Zimmermann Höhe Strafpunkt landete standen 2 Kremmener alleine vor Keeper René Blanck der dann keinerlei Abwehrchance hatte beim Anschlußtreffer. Im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff verzog dann Mercier Kolasinski aus ausichtsreicher Position. In der Folge dann pendelte sich das Spiel dann wieder in der Kremmener Hälfte ein. Und in der 31. Minute dann wieder ein Treffer der Gastgeber. Nachdem Michael Marusch nach Zusammenspiel mit Kolasinski den Ball hoch von links reinbrachte war es Sascha Lüke, der dieses Mal von Beginn an spielte und vor Gästekeeper Liehm am Ball war und zum 3:1 traf. Nach dem Tor dann die ganze Zeit nur der SVF im Angriff, doch weder Thomas Stanke (Fernschuß), Daniel Weinschröder (Fernschuß) noch Lars Glowacki (übers Tor) konnten einen von diesen in ein Tor umwandeln. SO ging es mit 3:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dann änderte sich nichts am Verlauf. Noch eindeutiger sah es nun teilweise aus. Die Gäste aus Kremmen wurden stets schon vorm eigenem Strafraum gestört und sahen sich damit vollkommen der SVF Offensive ausgeliefert. Doch ein Tor sollte nicht gelingen bis dahin. Und wenn Kremmen mal gefährlich vors Tor kam konnte Blanck im Tor der Friedrichsthaler zeigen dass er nicht ganz eingefroren war. 2 Freistöße von Marius Böttcher und 2 Fernschüße waren dann allerdings sichere Beute vom Keeper. In der 88. Minute dann doch der letzte Treffer an diesem Tage. Und es sollte der schönste werden. Den Ball klasse in den eigenen Reihen kombinierend kam der Ball zu Michael Marusch, der lies ein Gegenspieler stehen und spielte den Ball in Weltklassemanier genau in den Lauf von Moritz Fochler. Der allein auf das Tor rennend zeigte dann seine starke Technik. Mit einem gekonnten Heber vollendete er diesen Angriffsspielzug. Nach dem Tor verließen dann auch die extra angereisten Verantwortlichen von Konkurrent Fortuna Grüneberg das Stadion. Hatten sie doch vielleicht noch zu Beginn gehofft der Abstand würde sich nicht vergrößern, mussten auch sie nun erkennen dass der SV Friedrichsthal es nun wieder fast in der eigenen Hand hat sich den Aufstieg zu sichern, jedoch ist man bei diesem Thema weiterhin vorsichtig und in der Öffentlichkeit ist das "M" Wort weiter untersagt !!!

 

Am Montag gehts weiter mit dem Spiel beim SC Klein Mutz und man darf gespannt sein was Trainer Pfefferkorn sich ausgedacht hat während er auch das Spiel beobachtete.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

1. Fussballkreisklasse Oberhavel

 

21.  Spieltag

 

SV Friedrichsthal - SG Grün Weiß Bärenklau

 

3    :    0   (2:0)

 

 

Tor : 1:0 Michael Marusch (31.) ; 2:0 Tom Gittner (41.); 3:0 Sascha Lüke (86.)

 

 

Aufstellung SVF : 

 

René Blanck - Stefan Köhler, Mino Kind (SF), Christian Kempf, Thomas Stanke, Steven Böttcher, Tom Gittner ((67. Sascha Lüke), Moritz Fochler ( (62. Lucian Biereigel), Mercier Kolasinski (80. Steven Rohrlack), Lars Glowacki, Michael Marusch

 

 

Mit Bärenklau reiste ein Team an was mit Beginn der Rückrunde durchaus starken personellen Zuwachs hatte. Vom Ortsnachbarn SC Oberhavel Velten kamen allein 8 !! neue Spieler. Alle vorher beim ehemaligen Ligakonkurrenten SC Oberhavel Velten II unter Vertrag. Nach dessen Auflösung allerdings fehlten noch die Spielberechtigungen für diese Akteure, was dann auch bedeutete dass man teilweise wieder auf Seniorenspieler zurückgreifen musste. Und die Zielsetzung gaben die Gäste schon vor dem Spiel offen kund. Man wollte einfach versuchen die Niederlage (die man fest einplante) nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Sätze wie "alles unter 0:5 ist ein Erfolg" waren da zu hören. Dass widerum versuchte man auf Friedrichsthaler Seite nicht im Kopf zu haben und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Aber die Gäste von Grün Weiß taten von der ersten Minute an alles um Spiel und Gegner einfach nur am spielen zu hindern. Teilweise mit 10 Feldspielern vor dem eigenen Tor verteidigten sie das Gehäuse von Bärenklaus Keeper Thannhäuser. Und dann folgte gleich mit Anpfiff ein regelrechter Hagelschauer auf dem Spielfal. Aber wer gedacht hatte dass mit der Sonner auch die Spielfreude zurück kam beim SVF sah sich zunächste getäuscht. Zwar konnte man den Ball sicher durch die eigenen Reihen befördern jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen nach vorne. So dauerte der erste Treffer auch bis zur 31. Minute. Nachdem der heute von Beginn an spielende Steven Böttcher eine Ecke mustergültig auf den zweiten Pfosten schlug, konnte Tom Gittner seine körperliche Überlegenheit gegenüber seinem Gegenspieler nutzen und köpfte auf den "ersten" Pfosten wo Michael Marusch stand und zum Luftduell hochstieg. Klar höher steigend als sein Gegenspieler vollendete er in Klasse Manier zum 1:0 Führungstreffer. Wer gedacht hatte nun sei der Bann gebrochen sah sich wieder getäuscht. In einem Spiel wo der Sieger wohl für alle Anwesenden und Gästeakteure feststehen sollte tat sich auch nach der Führung wenig. Bärenklau tat an diesem Tag alles was nur nötig war um das Passpiel und die Offensivaktionen zu unterbinden. Und auf der Gastgeberseite verbrachte z.B. Torwart René Blanck einen derart einseitigen Tag dass er im gesamten Spiel auf gesamte 7 !! Ballkontakte kam und diese meist nach Rückpässen seiner eigenen Mitspieler. In der 41. Minute dann doch ein weiterer Treffer der Geserich Kicker. Wieder war es der an diesem Tag wieder stark spielende Steven Böttcher der mit einem klugen Diagonalpass das Abwehrbollwerk ausschaltete. Sein Ball kam hart und präzise Richtung "11er" wo Mercier Kolansinski sich stark körperlich präsentierte und den Ball in technisch perfekter Manier direkt auf Tom Gittner weiterleitete. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und blieb wie immer eiskalt. Klug und überlegt schob er mit der Innenseite zum 2:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Aus den Kabinen kommend änderte sich bei beiden Teams sichtlich wenig. Bärenklau versuchte das Spiel zu "zerstören" und der SVF tat sich sichtlich schwer spielerisch Ideen zu finden dieses Bollwerk zu überwinden. Der einzige Unterschied zu Hälfte eins war nun dass Blanck im Tor der Gastgeber nun gar keinen Gegner mehr vor seinem Tor sah, bezeichnend dafür waren auch die beiden besten Torchancen der Gäste auch Produktionen eigener Mitspieler. Aber sowohl bei Christian Kempf´s unglücklicher Kopfballabwehr auf s eigene Tor und Stefan Köhler´s riskantem Rückpass war er zur Stelle und klärte dann doch sicher die Situation in diesem für jeden Torhüter schweren Spiel ohne Bewegung bei kalten Temperaturen. Der Rest der Zeit spielte sich fast ausschließlich in der Bärenklauer Hälfte ab. Aber erst nachdem JOKER und Teamliebling Sascha Lüke das Feld betrat gab es wieder Torchancen. Und mit der 3. klaren Chance von Lüke dann auch sein zweites Saisontor. Nachdem der wieder unermüdlich stark spielende Lars Glowacki seinem Gegenspieler wieder keine Chance im Zweikampf lies, spielte dieser den Ball zu seinem Sturmpartner Lüke. Dieser dann einfach nur stark im Abschluß hämmerte den Ball zum 3:0 in der XX in die Maschen und lies dem an diesem Tage gutem Gästekeeper Thannhäuser keine Abwehrmöglichkeit. Neben Thannhäuser zeigte einzig Libero Zieger Ligatauglichkeit. Nächste Woche dann ein Wochenende der Entscheidungen bzw die große Chance ein Schritt in Richtung Saisonziel zu machen. Nach den Patzern von Grüneberg und auch Flatow liegt es nun an den Schützlingen von Trainer Frank Geserich sich konzentriert zu zeigen um auch zuhause gegen Kremmen II und 2 Tage später in Klein Mutz siegreich zu präsentieren. Allerdings konnte Kremmen II gegen Grüneberg am Samstag mit einem 1:1 auf sich aufmerksam machen und der Aufsteiger vom SC Klein Mutz bezwang den Tabellenführer aus Flatow doch recht klar mit 3:1. Scheinbar zeigen sich nun langsam die Früchte der harten Arbeit von Trainer Lutz Pfefferkorn, schließlich konnten die Mutzer 3 von 4 Spielen in der Rückrunde gewinnen. Man ist also gewarnt.

1. Fussballkreisklasse Oberhavel

 

20.  Spieltag

 

FC Marwitz   -   SV Friedrichsthal

 

0    :    1   (0:0)

 

 

Tor : 0:1       Sascha Lüke (85.)

 

Gelb/Rot: Daniel Weinschröder (85.)

 

Aufstellung SVF : 

 

René Blanck - Stefan Köhler, Mino Kind (SF), Christian Kempf, Thomas Stanke, Daniel Weinschröder, Tom Gittner (46. Steven Böttcher), Moritz Fochler, Mercier Kolasinski (80. Sascha Lüke), Lars Glowacki, Michael Marusch

 

Im Kader : Steven Rohrlack, Lucian Biereigel

 

Fazit zu diesem Spiel kann man den Satz nehmen "WER OBEN STEHT GEWINNT SOLCHE SPIELE". Aber der Reihe nach. Bei herrlichem Sonnenschein und ca 150 Zuschauern trafen hier zwei Teams aufeinander die klare Ausgangspositionen hatten. Die Gäste aus Friedrichsthal musste wieder gewinnen um den Anschluß weiter an die Aufstiegsplätze zu behalten, Marwitz wiederum wollte durch einen Sieg sich ein Polster zu den Abstiegsplätzen schaffen. Das Spiel begann dann gleich mit der ersten Chance der Gastgeber. Durch einen gute geschossenen Freistoss zeigte man dass man hier nicht kampflos sich hingab. Dieser wurde allerdings sichere Beute von Gästekeeper René Blanck. Im Anschluß tat sich Friedrichsthal immer schwerer den ball in der Offensive zu behalten und vor allem die Marwitzer vom eigenen Tor weg zu bekommen. Erst nach ca 15 Minuten dann befreiten sich die Geserich Schützlinge und zeigten ansatzweise guten Fussballl. Jedoch noch nicht annähernd die Qualität der ersten Halbzeit aus dem Zühlsdorf Spiel. Was auch daran lag das Marwitz stark körperlich spielte und besonderes bei den Kopfball Duellen besser war. Und so war es weitgehend ein ausgeglichenes Spiel in dem beiden Seiten kaum klare Tormöglichkeiten hatten. Einzig Tom Gittner scheiterte mit seiner Direktabnehme am starken Marwitzer Torhüter. Mit einem durchaus gerechten 0:0 ging es dann auch in die Kabine. Nach einer sachlichen und ruhigen Ansprache von Trainer Geserich konnten dann die Gäste durchaus stärker ins Spiel finden. Torchancen für Marwitz gab es in der kompletten 2. Halbzeit nicht mehr. Die Defensiveachse Köhler, Kind und Kempf präsentierte sich auch an diesem Tage bärenstark. Und in der Offensive wirbelte nun Steven Böttcher auf der 10er Position. Wie auch Tom Gittner in der ersten Halbzeit, konnte Böttcher immer wieder seine Sturmpartner in Szene setzen. Aber weder Michael Marusch, noch Lars Glowacki wurden heute für ihre unermüdlichen Leistungen belohnt. Immer wieder sich stark gegen 1-2 Gegenspieler sich durchsetzend, blieb beiden Spielern ein tor an diesem Tage vergöhnt. Dann der Auftritt des eingewechselten Sascha Lüke. Für Kolasinski ins Spiel gekommen zeigte er in seinen Einsatzminuten den absoluten Willen hier endlich zu treffen. Und nachdem Lars Glowacki mit bei seinem Torschuß noch abgeblockt wurde nahm sich Lüke ein Herz und schoß mit seinem schwächeren linken Fuss aufs Tor, und als sich der Ball unhaltbar unter die Latte senkte kannte der Jubel bei den Gästen keine Grenzen mehr. Jeder, aber auch wirklich jeder Friedrichsthaler freute sich für den jungen Sascha Lüke über sein lang ersehntes erstes Ligator. Nach über 6 Jahren Fussballpause kommt er immer besser ins Spiel rein und auch innerhalb der Mannschaft ist er nicht mehr weg zu denken. Danach verwalteten die Gäste clever den knappen Vorsprung und konnten damit den 3. Sieg im 3. Spiel in der Rückrunde perfekt machen.

 

 

 

19. Spieltag 1. Fussballkreisklasse Oberhavel

 

SG Zühlsdorf - SV Friedrichsthal

 

 2    :   4    (1:4)

 

 

Tore : 

 

0:1   Tom Gittner (4.Min, Vorarbeit Michael Marusch)

0:2   Moritz Fochler (17. Min Foulelfmeter)

0:3   Tom Gittner (21. Min, Vorarbeit Michael Marusch)

0:4   Michael Marusch (32. Min, Vorarbeit Lars Glowacki)

1:4   Christian Hintz (44. Min)

2:4   Christian Hintz (90. +3 Min, Foulelfmeter)

 

Aufstellung SVF 

 

René Blanck - Stefan Köhler, Mino Kind(SF), Christian Kempf, Daniel Weinschröder, Thomas Stanke (87. Steven Rohrlack), Mercier Kolasinski, Moritz Fochler, Tom Gittner (74. Steven Böttcher), Lars Glowacki (80. Sascha Lüke), Michael Marusch

 

Im Kader : Lucian Biereigel

 

 

Zum Spiel :

 

Gleich ab der ersten Minute an wollten die Gäste aus Friedrichsthal zeigen dass sie das Hinspiel zu unrecht verloren haben und die Schmach wieder weg machen. Im Vergleich zur Vorwoche stellte Trainer Frank Geserich auch personell um. Für Steven Rohrlack begann dieses Mal Moritz Fochler auf der rechten Außenbahn. Hinter den Spitzen ackerte wieder unermüdlich Tom Gittner. Und gleich in der 2. Minute die erste Chance für Michael Marusch. Jedoch parierte Sven Kussauer im Tor der Zühldorfer im 1 gegen 1 klasse. In in der 4. Minute dann die Führung. Marusch spielte per Kopf in den Lauf von Tom Gittner, der wiederum zeigte seine Torjägerqualität und vollstreckte eiskalt zum 0:1). Auch in der Folgezeit kam nur der SVF offensiv ins Spiel. Die Gastgeber hatten immer wieder Probleme den Ball aus dem eigenen Strafraum fern zu halten, so kam es in der 17. Minute zum nächsten Treffer. Nachdem Marusch beim Kopfballduell gefoult worden war, entschied der an diesem Tage gute Schiedsrichter Nick Schrobback auf Elfmeter. Kategorie "KANN" muss aber nicht. Moritz Fochler übernahm wie immer die Aufgabe und behielt die Nerven gegen den in der Liga bekannten Elfmeterkiller Kussauer. Trocken verladen und es stand 0:2. Und weiter ging das Offensivfeuerwerk. In der 21. Minute dann das 0:3. Wieder war es Marusch der auf Gittner ablegte, dieser lies nicht zweimal bitten und traf zum zweiten Mal an diesem Tage. Dann mal 10 Minuten ohne weiteren Treffer. Die Gastgeber ihrerseitd fanden nun zunehmend zum Spiel wurden aber immer wieder durch starke kämpferische Einsätze der Defensive gestört. Technisch spielten hier heute zweifelsohne die besten Teams der Liga gegeneinander, jedoch zeigte Friedrichsthal an diesem Tage dass nur schön spielen keine Siege bringt. Immer wieder sich selbst motivierend konnte man in der 32. Minute dann die Entscheidung erzielen. Dieses Mal durfte der an diesem Tage bärenstarke Michael Marusch selber treffen. Nachdem sich Lars Glowacki im Zweikampf stark durchsetze steckte in den Ball in den Lauf von Marusch, und nachdem der Abwehrspieler sich verschätzte war der Weg zum 0:4 frei. Nun lies man die Zühldorfer immer mehr Raum. Und völlig unnötig dann in der 44. Minute das Gegentor. Hintz völlig frei konnte aus 25 Metern schießen und der Ball schlug trocken und platziert unten rechts im Tor von Gästekeeper Blanck ein. In Hälfte zwei dann kam mehr vom Gastgeber. Nun zeigte sich aber dass die Defensive um Libero Stefan Köhler deutlich sich in den letzten Spiele gesteigert hat. Vor allem Christian Kempf und Mino Kind sorgten mit ihrer super Leistung dafür dass vom "magischen" Sturmduo Miguel Fernandez und René Adam an diesem Tag wenig kam. Torschüsse konnten dann noch Christian Hintz und Tony Gefeller abgeben, die jedoch von René Blanck sicher gehalten worden waren. Auch durch die Wechsel änderte sich nichts mehr an Spielgeschehen. Der SVF verlagerte sich nun völlig aufs Kontern und kam dann noch in der 86. Minute zu einer guten Möglichkeit. Der immer stärker werdende Steven Böttcher bewies dass er durchaus torgefährlich ist. Nach einer Flanke von Stanke setze er am zweiten Pfosten sich stark durch traf jedoch nur den Pfosten, den Abpraller dann setzte Sascha Lüke per Kopf in die Arme von Kussauer. Und in der 93. Minute dann auch noch das zweite Gegentor an diesem Tage. Nachdem René Adam in Strafraum zu Fall kam entschied Schrobback auf Elfmeter für die Gastgeber. Hintz lies dieses Mal Blanck im Tor keine Chance und traf zum 2:4 Endstand. Nächste Woche dann fahren die Kicker von Trainer Geserich nach Marwitz um auch dort noch eine "offene" Rechnung (Hinspiel nur 1:1) zu bereinigen.