Gebrauchter Tag

Am Sonntag spielte unser Ü35-Team in der Kreisliga Oberhavel auswärts bei der Eintracht aus Bötzow

Bei sehr guten Wetter und perfekten Platzbedingungen wollte man den Gastgeber von Anfang an unter Druck setzen. Leider gelang dieses nicht, weil man zuviele einfache Bälle verlor, die einfachen Pässe nicht gespielt wurden und der Gastgeber mit einer Viererkette spielte wo der SVF über 80min kein Mittel fand. So hatten wir in der 1. HZ eine Chance durch Marcel Trupke und in der 2. HZ einen Pfostenschuß durch Danio Gutzeit. Der Gastgeber machte es da Besser und verlegt sich größten Teils auf Konter.

 

Am Ende ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe der Bötzower.     

 

Tore: 1:0 12min

         2:0 51min

         3:0 68min

 

 

SVF: Mattes - Elert, Henniger, Schwedt (70.Trupke), Bobsin, Simon,

        Bröker, Stanke (41. Holinski), Gundlach, Trupke (SF) (62.Gutzeit)

 

Trainer: Marcel Trupke

 

 

Die Mannschaft wünscht unseren Trainer Rene Hilliger

Gute Besserung und Schnelle Genesung

2 Punkte liegen gelassen

Am Sonntag spielte unser Ü35-Team in der Kreisliga Oberhavel zuhause gegen den Tabellenzweiten FSV Forst Borgsdorf. Mit "fast" voller Kapelle (ausser Thomas Schröer fehlte Gelb-Rot gesperrt) spielte die Heimmannschaft über 80 Minuten überlegen, nur zählbares wollte am heutigen Tag  nicht herrausspringen.

Die Gäste haderten öfters mit einigen Entscheidung des Schiedsrichters und handelten sich so 3 Gelbe Karten ein. In der 1. Halbzeit spielte man bis zum gegenerischen Sechzehner gut, hatte aber keine nennenswerte Chance. Zur 2. Halbzeit kam im Angriff Dirk Henniger für Libero Marcel Schwedt der mit einer Erkältung gute 40 min spielte, dafür ging Marcel Trupke auf die Libero Position zurück. Diese Einwechslung vom Trainer Rene Hilliger erwies sich für unsere Offensive als guter Schachzug.

Von da an waren wir noch überlegener und schnürten die Gäste teilweise in Ihrer eigenen Hälfte ein.

So hatte Sebastian Stanke in der 51min die Beste und klarste Chance auf dem Fuß. Aber auch er konnte den Elfmeter (Foul an Nicol Bröker) heute nicht verwehrten und schoß über das Tor.

 

Am Ende muss man wohl sagen, das man heute 2 Punkte liegen gelassen hat.

 

SVF: Mattes - Elert, Presting, Schwedt (41. Henniger), Bobsin, Holinski (59.Gutzeit), Simon,

        Bröker, Stanke (71. Holinski), Gundlach(76.Stanke), Trupke (SF)

 

Trainer: Rene Hilliger

 

Ausserdem im Kader: Rene Thiele

 

 

FSV: Gutsche - Kirk, Voelkel, Stein, Habsch, Hick (SF), Nedel, Opitz (33. Suad-Kokor),

        Vogt, Moldenhauer, Rechlin

 

Trainer: Olaf Hartmann

 

Deutlicher Auswärtssieg

So. 01.12.2013 10.Spieltag Ü35 Kreisliga OHV     SG Grün Weiss Bärenklau vs. SVF Ü35  1:5 (0:4)

 

Am Sonntag mussten unsere Senioren Ü35 zum ersten Rückrundenspiel bei der SG Grün Weiss Bärenklau antreten, das Hinspiel gewann man souverän mit 3:0. Diesmal mit veränderte Aufstellung da Dirk Bobsin, Danio Gutzeit, Alexander Presting und Friedemann Homburg fehlten, zudem kam noch das Rene Thiele unentschuldigt fehlte so war man nur 12 Mann. Trotzdem setzte man den Gastgeber von Anfang an unter Druck. So fing Nicol Bröker einen Ball ab passte auf Rechtsaußen Thomas Schröer der das Leder flach und scharf vors Tor brachte, wo Marcel Trupke zum 0:1 (8min) nur noch einschieben brauchte. 1min später die selbe Situation diesmal brachte Rene Simon den Ball flach und scharf vors Tor, beim Klärungsversuch des Gastgeber ging der Ball ins eigene Tor 0:2 (9min). In der 30min dann wohl die Vorentscheidung nach dem Rigo Holinski klug in den Rückraum passt konnte Nicol Bröker auf 0:3 erhöhen. Den Schlußpunkt in Halbzeit eins setzte Rigo Holinski in der 39min, nach einer schönen Ecke, den Kopfball von Dirk Henniger konnte der Keeper noch abwehren war dann beim Nachschuss aber chancenlos 0:4. Zur 2.HZ kam Thomas Kühle für den angeschlagenen Nicol Bröker. Aussicht der Gäste lies man es in der 2 Halbzeit ruhiger Angehen setzte den Gastgeber aber öfters vor ihren eigenen 16er unter Druck. So konnte man in der 63min auf 0:5 erhöhen, Dirk Henniger fing den Ball ab legte clever quer und Marcel Trupke vollendete. Die Gastgeber kamen in der 71min zum 1:5 Ehrentreffer.

 

Tore: 0:1 8min Marcel Trupke

         0:2 9min Nico Schön (Eigentor)

         0:3 30min Nicol Bröker

         0:4 39min Rigo Holinski

         0:5 63min Marcel Trupke

         1:5 71min Marian Zajac

 

SVF: Mattes - Elert, Henniger, Schwedt, Stanke, Schröer, Holinski, Bröker (41.Kühle),

        Simon, Gundlach, Trupke (C)

        Betreuer: Rene Hilliger

 

SG:  Schmidt (41.Herrmann) - R.Janotta, Balthasar, Schön, Wienert, Ritter, Bumann,

        Krumnow (C)(41.Borchert), Göbel, Stockmann, Schumann (41. Zajac)

Schlechteste Saisonleistung

So. 03.11.2013 Hinspiel Kreispokal Ü35 OHV   SVF Ü35 vs. SG Löwenberg/KleinMutz 1:4 (0:2)

 

Am Sonntag gastierte die Spielgemeinschaft Löwenberg/Klein Mutz zum Pokal Hinspiel auf dem Friedrichsthaler Sportplatz. Nach 80 min gingen die Gäste verdient als klarer Sieger vom Platz. Der SVF fand in keiner Phase des Spiel zu seinen Kurzpass spiel, oft wurde überhastet mit langen Bällen agiert. Auch stand man fast immer zuweit weg von seinen Gegenspielern. So war es nur eine Frage der Zeit bis die laufstarken und technisch guten Gäste in Führung gehen. In der 13min das 0:1 durch einen schönen Kopfball von Thomas Kreutzmann wobei 4 Spieler des SVF dabei zuschauten. Das 0:2 nur 5min später diesmal war es Heiko Hagenbach der den SVF Keeper überwinden konnte, dieser sah nicht ganz glücklich bei diesen Schuss aus.

Alles was man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte war nach 5 gespielten Minuten in der 2 Halbzeit dahin. In der 41min das 0:3 wieder durch Heiko Hagenbach der diesmal durch die Defensive spazieren konnte und der Schuß nicht unhaltbar im Gastgeber-Tor landete. In der 45min sogar das 0:4 durch Marco Kopp. Nach diese klaren Zwischenergebniss rafte sich der SVF nochmal auf und versuchte das Ergebniss besser zugestalten um evenuelle noch eine kleine Chance fürs Rückspiel zuhaben. Aber mehr als der 1:4 Anschlußtreffer in der 65min durch Marcel Trupke gelang leider nicht mehr. Am Ende eine verdiente Niederlage auch in dieser Höhe dank der schlechtesten Saisonleistung der Mannschaft.

 

Tore:

0:1 Thomas Kreutzmann 13min

0:2 Heiko Hagenbach 18min

0:3 Heiko Hagenbach 41min

0:4 Marco Kopp 45min

1:4 Marcel Trupke 65min

 

Karten: Rene Simon(SVF) 50min Gelb

 

SVF: Mattes - Thiele, Schwedt(62. Humburg), Henniger, Elert, Holinski, Schröer, Bröker,

        Gundlach(62.Gutzeit), Trupke (C), Simon

 

SG:  Usakowski(C) - M.Tiefensee, Michael, R.Tiefensee, Wünsche, Kreutzmann, Klapötke,

        Haack, Woiton, Hagenbach, Klopp

Heimniederlage gegen den Spitzenreiter

So.27.10.2013 7.Spieltag Kreisliga Ü35 OHV   SVF Ü35 vs. FC98 Hennigsdorf 1:4 (0:1)

 

Gegen den Spitzenreiter und Meister FC 98 Hennigsdorf verloren unsere Senioren Ü35 am Sonntag etwas unglücklich mit am Ende ein 2 Tore zuhohes 1:4 (0:1). In den ersten 15 min der 1. Halbzeit  fand der SVF keinen Zugriff auf die spielerisch starken Gäste und auch die Ordnung im Spiel passte überhaupt nicht. Nach dem man sich einigermaßen geordnet hatte viel das 0:1 durch Brösicke welches aber nicht zählen hätte dürfen, da eine klare Abseitsposition vorlag. Ab der 30min war der SVF etwa gleichfertig wobei man bei den Gästen die bessere Spielanlage sah.  Am Anfang der 2. Halbzeit machte der Gastgeber dort weiter wo er zum Ende der 1. Halbzeit aufgehört hat und setzte den FC 98 unter Druck und soviel auch das 1:1 in der 54min nach einer schönen Ecke von Rene Simon, diese köpfte Thomas Schröer am langen Eck ein.  Kurioserweise ging von da an nicht mehr viel beim SVF viele Abspielfehler prägten das Bild, auch konnte in der Offensive überhaupt keine Bälle gehalten werden, so das viele weite Wege umsonst gemacht wurden. In der 63min das 1:2 durch Heitepriem der im 16er von 2 Spielern nicht gestellt werden konnte. Mit 2 Auswechslungen in der 72min wollten die Betreuer Rene Hilliger/Marcel Trupke nochmal neuen Schwung ins Spiel bringen, was leider nicht gelang. Nach einer erneuten deutlichen Abseitsposition viel das 1:3 in der 74min durch Statnick. Nur 3min später das 1:4 durch Kraatz nach einen sehenswerten Schuß ins lange Eck.

 

Tore:

0:1 Sylvio Brösicke 20min

1:1 Thomas Schröer 54min

1:2 Ramon Heitepriem 63min

1:3 Christian Statnick 74min

1:4 Daniel Kraatz 77min

 

Karten: 67min Nicol Bröker (SVF)

            67min Dennis Kalbus (FC98)

            31min Ramon Heitepriem (FC98)

 

SVF - Mattes, Ehlert, Schwedt, Presting, Stanke, Holinski (72.Thiele), Bröker (77. Kühle),

         Schröer, Henniger, Gundlach, Simon (72. Humburg)

 

FC98 - Mäcker, Peise, Birkner, Pagel, Klass, Jahnke, Kraatz, Heitepriem (75.Bethke), Kalbus,

           Statnick, Brösicke

Eine Runde weiter

So.20.10.2013 Rückspiel Kreispokal Ü35 OHV   SVF Ü35 vs. SV Zehdenick 1920   3:1 (2:0)

 

Am heutigen Sonntag ging es bei perfekten Wetter im Rückspiel des Kreispokals um den Einzug ins Viertelfinale. Das Hinspiel konnte der SVF nach guter Leistung schon 2:0 (Stanke, Trupke) für sich entscheiden. Von Anfang an ließ der Gastgeber keinen Zweifel aufkommen wer hier der Hausherr ist und wer ins Viertelfinale einziehen will. Bereits in der 4min das 1:0 durch einen Klasse Schuß von Nicol Bröker nach guter Vorarbeit durch Thomas Schröer. In der 11min das 2:0 und sicherlich die Entscheidung, diesmal spielten Sebastian Stanke und Thomas Schröer auf der linken Seite gut zusammen, letzterer mit einen Pass in die Mitte, wo wiederum Nicol Bröker mit einen Schlenzer ins lange Eck super vollendete. Von da an war alles Entschieden der SVF spielte gefällig nachvorne und hatte durch Gundlach und Schröer noch gute Möglichkeiten. Vom Gast aus Zehdenick war nicht viel zusehen. In der 2 HZ. änderte sich der Spielverlauf nicht, im Gegenteil in der 47min konnte Oliver Gundlach nach einen Abwehrfehler freistehend auf 3:0 erhöhen. Danach lies der Gastgeber es etwas ruhiger Angehen und so kam der SVZ auch zu zwei guten Chancen (52. / 76min), welche beide aber durch Keeper Mattes gut gehalten wurden. In der 78min dann der nicht unverdiente Ehrentreffer der Gäste durch Stefan Manzel nach dem der Schiri auf Handelfmeter entschied. Am Ende sicher ein verdienter Einzug in die nächste Runde des Kreispokals.

 

Tore:

1:0 Nicol Bröker 4min

2:0 Nicol Bröker 11min

3:0 Oliver Gundlach 47min

3:1 Stefan Manzel 78min (Elfm.)

 

Karten: Lange (SVZ)-Gelb

 

SVF - Mattes - Elert, Schwedt, Presting, Stanke, Holinski, Schröer, Bröker(69.Kühle),

          Gundlach, Simon, Trupke(C)(41.Gutzeit)

 

SVZ - Kassuhn - Köpcke (71.Neumann), Wienicke, Wegner, Günther, Link, Dittmann(C), Lange,

          A.Manzel, S.Manzel, Kelpin

Auswärts-Remis und Keeper verloren

So. 13.10.2013  6.Spieltag Kreisliga Ü35 OHV     SG Liebenwalde/Falkenthal vs. SVF Ü35 2:2 (0:1)

 

Am heutigen Sonntag ging es gegen den Tabellenachten die SG Liebenwalde/Falkenthal. Nach 80min spielte man gegen kampfstarke Gastgeber Remis und verlor in der 50 min durch ein Foul im Fünfmeterraum  des Liebenwalders Panzer, Keeper Andreas Mattes (Verdacht auf Bänderverletzung im linken Knie). Der SVF fing gut an und hatte die Gastgeber besonders in der Ersten Hälfte im Griff. Nach 5 min die erste Chance nach einen gut getretenen Freistoß durch Sebastian Stanke, köpfte Thomas Schröer knapp am Tor vorbei. In der 6min das selbe Bild, Freistoss durch S.Stanke diesmal verpasste Dirk Bobsin die Eingabe knapp. In der 10min dann das 0:1 durch Nicol Bröker nach guter Vorarbeit durch Oliver Gundlach und Marcel Trupke. In der 26min der erste Schuß der SG nach einen Freistoß der aber harmlos genau auf Keeper Andreas Mattes ging. Am Anfang der 2.Hz das selbe Bild wie in Halbzeit eins, bis zur 50 min wo Keeper Andres Mattes im Fünfer gefoult wurde und er nicht weiter spielen konnte. So ging Libero Marcel Schwedt ins Tor und Marcel Trupke auf die Libero Position. Von da an war Gastgeber besser im Spiel und der SVF kam hinten schwer raus, die folge war das 1:1 in der 70min durch den Liebenwalder Dehne nach einer abgerutschten Flanke landete der Ball unhaltbar im Tor. Danach wurde es Rauer auf den Platz und Schiri Wollenschläger machte in vielen Situation keine gute Figur. In der 74min das 1:2 wieder durch Nicol Bröker diesmal im Alleingang trickste er den Keeper der SG aus und traf nicht unhaltbar ins kurze Eck. Das 2:2 in der 78min durch Schelesnow war der Endstand, dieser Stand aber klar im Abseits was der Schiri leider nicht sah. Am Ende muss man sagen war der Knackpunkt das Foul an unseren Keeper.

 

Tore:

0:1 Nicol Bröker 10min

1:1 Hajo Dehne 70min

1:2 Nicol Bröker 74min

2:2 Marco Schelesnow 78min

 

Karten: SVF 26min Mathias Elert (Foul) - SG 37min Schneider / 77min Dehne (beide Foul)

 

 

SG: Weigel - von Rappert(C), Schneider(69.Simon), Wirth, Schelesnow, Sailer, Schwarz, Heidtke(46.Dehne), Heil(46.Panzer), Borde, Welk

 

SVF: Mattes(50.Humburg) - Elert, Schwedt, Presting, Bobsin, Holinski(66.Gutzeit), Bröker, Stanke, Schröer, Gundlach, Trupke (C)

 

Außerdem im Kader: Rene Simon, Rene Thiele

Kleiner Schritt

So. 29.09.2013 Ü35-Kreispokal Achtelfinal-Hinspiel   SV Zehdenick vs. SVF Ü35 0:2 (0:2)

 

Einen kleinen Schritt Richtung Kreispokalviertelfinale machten am Sonntag unsere Ü35 beim starken SV Zehdenick. Mit nur 12 Spieler ging es in die Havelstadt. In den ersten 5 Minuten sah man einen sehr starken Gastgeber, der die erste Chance nach 30 Sekunden durch Sven Seeger hatte - traf nur das Außennetz. Ab der 10 min konnte man das Spiel offen gestalten. In der 14min gab es Freistoß für den SVF welcher durch Sebastian Stanke ins lange Eck zum 0:1 verwandelt wurde.  Dieses Tor gab den Friedrichsthalern viel Selbstvertrauen und nur 5min später vieleicht der beste Spielzug des Tages. Rigo Holsinski holte klasse den Ball vor der Außenlinie, passte in die Mitte auf Marcel Trupke dieser passte blind nur nach Zuruf von Sebastian Stanke auf Linksaußen Oliver Gundlach der gekonnt in den Rücken der Abwehr flankte und dort vollendete Marcel Trupke mit einen scharfen Schuß ins kurze Eck zum 0:2. Man merkte Zehdenick an das Sie von diesen Doppelschlag angeschlagen waren. Es gab weiter gute Spielzüge zusehen, weil die Stürmer die Bälle gut halten konnten und es so einfacher für die Mittelfeldspieler war Überzahl zuschaffen. In der 2.Hz gab es noch einige gute Möglichkeiten, die Beste hatte Thomas Schröer mit einen Kopfball der auf der Torlinie geklärt werden konnte. Auch die Defensive stand über 80min sehr gut, so ließ Mathias Elert und Dirk Henniger seinen Gegenspielern Stefan Manzel und Sven Seeger keine Chance. Am Ende ein hochverdienter Sieg dank einer geschlossener Mannschaftsleistung und eine sehr faires Spiel.

 

Tore: 0:1 14min Sebastian Stanke

          0:2 19min Marcel Trupke

 

Karten: 39min Stefan Manzel (SVZ)

            80min Thomas Kühle (SVF)

 

SVZ: Jesieck - Ziethmann, Braun, Wienecke, Kelpin, Link, Dittmann(C), Mohr,

         A.Manzel (70.Neumann), S.Manzel, Seeger(70.Kassuhn)

 

SVF: Mattes - Elert, Schwedt, Henniger, Bobsin, Gundlach, Schröer, Stanke, Holinski,

         Kühle, Trupke(C)(70.Simon)



Betreuer: Rene Hilliger

Ü35 Heimsieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

So.22.09.2013 5.Spieltag Ü35 Kreisliga OHV  SVF ü35 vs. Eintracht Bötzow 2:0 (0:0)

 

Bei perfekten Wetter ging es heute gegen die Eintracht aus Bötzow die in dieser Kreisligasaison

nicht so gut gestartet ist (1.Punkt gegen den SV Oberkrämer 2:2). Ohne Dirk Henniger, Mathias Elert (beide Urlaub), Rene Simon (verletzt) und Andre Weinert fing der SVF gut an. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften 2-3 Chancen hatten, wobei der SVF mehr Ballbesitz hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde dann mehr gespielt und die Bälle besser verteilt und auch von der Offensive besser gehalten. Die erste Riesenchance in 48min nach schönen Zuspiel von Nicol Bröker konnte Marcel Trupke frei vor dem Gästekeeper den Ball nicht im Tor unterbringen. Die drei Mittelfeldpieler Thomas Schröer, Nicol Bröker und Sebastian Stanke kurbelten das Spiel immer wieder an. Mit Oliver Gundlach hatten wir einen Stürmer der viele weite Wege ging und viele Löcher riss. Auch die Defensive um Marcel Schwedt stand in der 2Hz sehr gut. Dieser war es auch der einen 30m Pass schlug diesen konnte Marcel Trupke erlaufen und diesmal zum 1:0 in der 62min verwerten. In der der 70min das 2:0 wieder durch Marcel Trupke diesmal nach klugen Zuspiel von Sebastian Stanke. Am Ende ein verdienter Sieg dank einer geschlossen Mannschaftsleistung wo jeder für jeden kämpfte.

 

Tore: 1:0 62min Marcel Trupke

          2:0 70min Marcel Trupke

 

Mattes - Presting, Thiele, Schwedt, Bobsin, Holinski (58. Gutzeit), Stanke, Bröker, Schröer,

               Gundlach, Trupke(C) (75. Humburg)

 

ausserdem im Kader: Thomas Kühle Betreuer: Rene Hilliger

Ärgerliche Niederlage der Ü35

So. 01.09.13  3.Spieltag Ü35 Kreisliga OHV  SVF Ü35  vs. SG Kremmen/Beetz 3:4 (1:1)

 

Bei besten Wetter und guten Platzverhältnissen ging es heute gegen die starke SG Kremmen/Beetz

Von Anfang an merkte das der Gast hier heute unbedingt was holen wollte. Durch einige Umstellungen die wir heute vornehmen mussten kam der SVF nie richtig in Spiel, so viel auch schon in der 17min das 0:1, aber wie aus den Nichts das 1:1 in der 19min durch den aufgerückten Libero Dirk Henniger, der klug über den Gästetorwart hob. Die Gäste über die gesamte Spielzeit mit mehr Ballbesitz und gefälligeren Spielaufbau, der SVF spielte fast nur mit langen Bällen. In der 2 HZ drückte die SG noch mehr und in der 55 min fiel dann auch folgerichtig das 1:2. Etwas Glücklich kam dann der SVF in der 68min zum 2:2 durch Oliver Gundlach und in der 70 min dann sogar das 3:2 durch Thomas Schröer. Nun machte die SG Kremmen/Beetz richtig druck und man konnte sich nie richtig Befreien bzw. keine Bälle konnten gehalten werden. Folgerichtig in der 80min das 3:3 nach einen schönen Freistoss der SG. Und als sich fast alle mit den Unendschieden einigten sogar in der Nachspielzeit das 3:4 der SG , weil man in der Defensive nicht nah genug an den Männern stand.

 

Tore: 0:1 17min Sascha Neumann

         1:1 19min Dirk Henniger

         1:2 55min Sascha Neumann

         2:2 68min Oliver Gundlach

         3:2 70min Thomas Schröer

         3:3 80min Christian Böttcher

         3:4 80+2 min Sandy Lüdtke

 

Mattes - Elert, Henniger, Bobsin(SF)(75.Thiele), Holinski, Gundlach, Stanke, Bröker, Schröer, Simon (51. Schwedt), Gutzeit (57. Kühle)

 

Betreuer: Rene Hilliger

Ü35 mit starker Leistung zur Tabellenführung

So. 25.08.2013 Ü35 Kreisliga OHV SV Rot Weiss Flatow vs. SV Friedrichsthal 1:2 (0:0)



 

D. Bobsin führte ein personell ersatzgeschwächtes Team (es fehlten Stanke, Bröker, Trupke, Holinski, Thiele und Schwedt)  auf das Feld und zur Tabellenführung.
Mit konzentrierter Leistung konnten die ersten Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Der Pfosten half nach einem missglückten Abwehrversuch des letzten Manns D.Henniger bei einem Flatower Kopfball  Mitte der Halbzeit aus. Mit zunehmender Spielzeit bekam die Defensive die Gegenspieler besser in der Griff, weitere vielversprechende Chancen des Gegners kamen nicht mehr zu Stande. Leider fehlte im eigenen Angriffsspiel die letzte Präzision, so dass nur wenig Gefahr für den Flatower Schlussmann bestand. Dies änderte sich in der 2. Hz. als schnell über die rechte Seite gespielt wurde, O.Gundlach mustergültig D.Gutzeit bediente und dieser mit einem Volleyschuss im Strafraum dem Flatower Keeper keine Chance ließ. Wenige Minuten später konnte ein weiterer schneller Spielzug aus zentraler Position durch D.Gutzeit vollendet werden. Flatow erhöhte nun den Druck, scheiterte immer wieder an der F'thaler Defensive. Nach einem sehr groben Frust-Foul am starken Kapitän D.Bobsin sah einer der Flatower Angreifer (war vorher bereits verwarnt) die rote Karte. Dies spornte die Flatower nach stärker an. Mehr als der Anschlusstreffer nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr 2 Minuten vor Schluss war für die Gastgeber nicht drin. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente 3 Punkte.

 

Tore: 0:1 52min Danio Gutzeit

         0:2 65min Danio Gutzeit

1:2 78min (Nr.11)

 

Karten: Alexander Presting 65min. GELB

Nr.10 (Flatow) 62min. ROT

 

Mattes - Wilde, Presting, Henniger, Bobsin (SF), Elert, Schröer, Gundlach, Kühle, Simon, Gutzeit (68.Weinert)

 

Ausserdem im Kader: Humburg, L.Korn, D.Ruschke

Ü35 gewinnen zum Saisonauftakt 3:0 (3:0)

 

 

Am Sonntag um 10:00 begann für unsere Altherren Ü35 die neue Saison in der Kreisliga Oberhavel, zu Gast waren die Grün-Weissen aus Bärenklau (letzte Saison 2:2 und 4:2).

Mit nur 13 Spielern und durchwachsender Vorbereitung ging man mit gemischten Gefühlen in diese Partie.  Von Anfang an bestimmte der SVF diese Partie und lies kein Zweifel daran aufkommen wer heute hier als Sieger den Platz verlassen sollte.

So war es Rene Simon in der 13min der das 1:0 erzielte nach einen schönen Schuß von der Strafraumgrenze. In der 17min fast das 2:0 durch Sebastian Stanke dessen Freistoß aber glänzend vom Bärenklauer Schlußmann gehalten wurde. Es wurde diesemal sehr schön über die Aussen gespielt, so auch in der 21 min, wo Thomas Kühle, Nicol Bröker über die Aussenbahn schickte und dessen kluge flache Eingabe Sebastian Stanke zum 2:0 einschob.  In der 29min sogar noch das 3:0 wieder über Aussen brauchte diesmal Rene Simon nur noch den Ball über die Linie drücken.

 

In den 2HZ. machte dann Bärenklau in den ersten 15min viel Druck um den möglichen Anschlußtreffer zu erzielen aber mehr als 2 Schüsse die vom SVF Keeper Andreas Mattes gut pariert wurden sprang nichts herraus. Auf der anderen Seite hatte der SVF 3-4 gute Chancen um das Ergebnis noch höher zugestalten, so zb in der 59min als Thomas Kühle clever zurück legte und der stramme Schuß von Mathias Elert nur die Unterlatte traf oder 2 Kopfballchancen von Thomas Schröer und Marcel Trupke.

Fazit: Eine sehr gute faire Partie (Keine Gelben Karten) und ein gelungener Saisonstart

 

Tore: 1:0 Rene Simon 13min

2:0 Sebastian Stanke 21min

3:0 Rene Simon 29min

 

 

Mattes - Elert(SF), Henniger, Thiele, Holinski, Kühle, Stanke, Bröker (80.Simon), Schröer, Gundlach(74.Wilde) Simon (70.Trupke)