SVFriedrichsthal Frauen 2016 - 2023

2016 meldeten sich ehemalige Spielerinnen aus Oranienburg bei Unserem Vorstand und wollten ein Kleinfeld Frauenteam in Friedrichsthal gründen und Trainer Wijasmin gleich mitbringen, da Ihr eigentlicher Plan, dies in Oranienburg zu tun, an unterschiedlichen Vorstellungen gescheitert war. Schnell war man sich im Vorstand einig, das wir das Befürworten. Es folgten erfolgreiche Jahre, in denen alles gewonnen wurde, was es zu gewinnen gab. Man gewann in jeder Saison die Meisterschaft bzw. beendetet die Saison auf dem 1.Platz (Saisonabbruch wegen Corona), Pokalsiege, Pokal der Kreismeister und Hallenkreismeisterschaft. Nach der erfolgreichen Saison 2021/22 in der man erneut Meister wurde und auch den Pokal holen konnte, war aber klar, das es ohne Neue Spielerinnen nicht weitergehen kann, da der Kader arg geschrumpft war. In der Saison 2022/23 nahm man nicht mehr am Spielbetrieb teil. Es wurde aber trainiert, einige Testspiele und Hallenturniere durchgeführt. Trotz allen Werbens und aufrufen konnten jedoch nicht genug neue Spielerinnen gewonnen werden, um weiter zu machen. So wurde 2023 der Entschluss im Team gefasst, das die Mannschaft aufgelöst wird und somit das Kapitel Frauenfußball in Friedrichsthal erst einmal  beendet ist.

SV  Friedrichsthal Frauen Saison 2021/2022

SV  Friedrichsthal Frauen Saison 2020/2021

hinten von links: Diana Kirschmann(Physio), Sabrina Kanthak (Betreuerin),  Christina Petersohn (4), Elisabeth Baumgarten (6), Nadine Weilemann (8), Tabea Lukawski (14), Saskia Thiele (9), Christian Miemitz (Co- Trainer), Thomas Wjasmin (Trainer)

vorne von Links: Jenny Seegert (17),  Theresa Materka(18), Luisa Jäckel (12), Charlin Krullis (11), Anne Rückforth (1), Angelique Wölki (19), Nicole Müller (13), Jessika Stahlberg (10), Jennifer Krullis (7)