2. Mannschaft 19?? - 2022

Wann genau die 2. Mannschaft erstmals in den Spielbetrieb startete ist leider nicht mehr bekannt. Man konnte sich inden 90er Jahren der Regel im oberen Tabellendrittel der 2. Kreisklasse festsetzen. Ende der 90er Jahre lief es spielerich ganz gut aber die Personaldecke wurde immer dünner. Schließlich musste die 3. Mannschaft des SV Friedrichsthal aufgelöst wrden um die Personalsorgen in der 2. Mannschafft zu beenden. Auch dadurch gab es einen weiteren Aufwärtstrend der 2003 als Höhepunkt den Staffelsieg der 2. Kreisklasse West Oberhalvel brachte. Der Aufstieg war nicht möglich da unsere 1. Mannschaft direkt in der Klasse darüber spielte. Es folgte noch ein 3. Platz in der Saison 2003/2004 dann ging es Bergab. Erfahrene Leistungsträger beendeten Ihre Karrieren und konntne Qualitativ nicht ersetzt werden. Es folgten 10 Jahre Teils ohne Trainer bzw. wechselnden Spielertrainern  in der das Team mehr oder weniger gut im Niemandsland der Tabelle verbrachte. Ab 2014 wieder eher in der oberen Tabellenhälfte. Die Überraschung folgte in der der Saison 2017/18 als 5.!!! aus der 2. Kreisklasse erstmlas in die 1. Kreisklasse aufgestiegen war, da die besser platzierten Teams diesen Schritt nicht gehen wollte. In der 1. Kreisklasse gelang in der Saison 2018/19 direkt die Sensationsmeisterschaft. Der Aufstieg den, man als Team damals gerne gemacht hätte, blieb leider verwert, da unsere 1. Mannschaft etliche Abgänge zu verzeichnen hatte und einige Spieler daher dort gebraucht wurden. Leider setzte sich dieser Trend fort und die Saisonabbrüche in der Coronazeit taten Ihr Übriges. Von dem Team, das 2019 die Meisterschaft feiern konnte, blieb nicht viel übrig. Die Neuzugänge konnten die Abgänge schon von der Anzahl her nicht ersetzen, und man muss es so sagen, es gelang auch nicht ein eingeschworenes Team zu werden. Nach dem dritten Nichtantritt zu einem Spiel wurde das Team daher zwangsabgemeldet. Da die Altersstruktur sowieso schon Richtung Ü35 ging und sich einige in dieser Altersklasse ein Comeback nach bei manchen kurzer bei anderen längerer Fußball Pause vorstellen konnten, wird nun die Ü35 für die Neue Saison 2022/23 wiederbelebt. Wer Interesse hat, auch Teil dieses Teams zu werden kann sich gerne melden.

2.Mannschaft 2021/22 in der 1.Kreisklasse West im Fußballkreis Oberhavel/Barnim

hinten: Manuel Knittel, Mercier Kolasinski, Henning, Sebastian Ernst, Daniel Weinschröder, Phillip Nord, Tommy Kaiser, Kevin Sprengler, Sergej Schwabauer, Aaron Lauter, Alexander Stein, Tobias Haugk-Jungnickel, Eyk Balzke (Trainer)

vorne: Sebastian Brülke, Max Chrzan, Martin Chrzan, Paul Chrzan, Kai Koska, Tobias Preibisch, Fabian Winkler, Lukas Stanke, Phillip Nord

2.Mannschaft 2019/20 in der 1.Kreisklasse West im Fußballkreis Oberhavel/Barnim